Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Entzündungshemmender Spray

Bei mir wurde vor 2 Wochen eine chronische Zahnwurzelentzündung diagnostiziert. Die Wurzel war bereits abgestorben. Da ich viel Sport mache, kamen wir zu dem Entschluss, den Zahn zu ziehen. Da der Zahn daneben ebenfalls aufgrund einer früheren Erkrankung "tot" war, wurden beide Zähne gezogen (die ersten beiden Backenzähne im rechten Unterkiefer).
--- kurzer Prozess, so geht's auch.

Der Heilungsprozess fand unter dem Schutz eines Antibiotikums statt.
--- Weichei, zahnärztliches.

Nach drei Tagen bekam ich über Nacht Schmerzen in der rechten Schulter (auf der Seite der gezogenen Zähne). Die Schmerzen treten beim seitlichen Heben des rechten Armes auf.
--- soll vorkommen

Ich vorher noch nie Schmerzen in der Schulter und habe die Schulter vorher auch nicht belastet.
--- das ist gut möglich

Mein Hausarzt diagnostizierte eine Tendinitis (vordere Bizepssehne) und verordnete ein entzündungshemmendes Spray.
Leider stellte sich in den letzten 5 Tagen keine Verbesserung ein.
--- dann hat das Spray nicht geholfen.

Dazu habe ich zwei Fragen:
Können die Schmerzen in der Schulter mit der Zahnbehandlung zusammenhängen?
--- ich sage nein. Die Pappnasen Fraktion unserer "Ganzheitszahnis" sagen vermutlich ja.

Wie kann ich weiter vorgehen, um eine Verbesserung im Bereich der Schulter zu erreichen?
--- sinnvolles, von richtigen Fachleuten beaufsichtigtes Training, z.B. Kieser.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte