starke schmerzen nach wurzelbehandlung
|
|
|
Ich war vor zwei wochen beim Zahnarzt weil ich immer mal wieder pochende Zahnschmerzen bzw druck im Oberkiefer (backenzahn) verspürte. nachdem mir dann auch noch ein stück von diesem zahn abgebrochen ist(zahn hatte vor ca 1 jahr Karies. nach dieser behandlung brach ca 3 stunden später ein stück des zahnes ab welches dann vom za "zugespachtelt" wurde)
ja also ich dann zum Zahnarzt der hatte offen gemacht und eine heftige Entzündung festgestellt.
zwei kanäle hat er gesäubert (war auch schmerzfrei)bei dem dritten kanal war das nicht möglich schmerzte zu stark. dann hat er gereinigt und ein medikament eingeführt und den zahn (der sagte offen gelassen) mit watte o.ä. verschlossen. nach einer woche (gestern) sollte ich wieder kommen. Entzündung war immer noch da. ich habe dann zusätzlich zur normalen betäubung noch eine von innen bekommen (tat höllisch weh) schmerzen waren dann aber weg. nun hat er die kanäle gereinigt Röntgenbild angefertigt und wieder ein medikament zugeführt und zahn provisorisch verschlossen diesmal nicht nur mit watte oder mull. als die betäubung nachliess bekam ich ziemliche Zahnschmerzen. mir tat die gesamte linke seite bis in den hals total weh. insbesondere der gaumenbereich bzw da wo die zweite betäubung gesetzt wurde. heute morgen tut es noch etwas weh ist aber gut auszuhalten nur beissen auf dem zahn geht nicht. der za. sagte könnte nach verschwinden der betäubung noch etwas zwicken. das war wohl ein wenig untertrieben. ist das normal?
|
|
Hallo Petra,
Sie beschreiben eine typische Schmerzgeschichte bedingt durch einen voll entzündeten Zahnnerv. Das ist tatsächlich "normal". Auch der sehr starke Schmerz nach der Behandlung.
Letzten Endes liegt es an dem Konstruktionsfehler "Zahn hat viel zu empfindliche Nervanbindung"
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |