kronen Proviesorium

Werte Damen und Herren , ich bekomme im Frontbereich Oberkiefer zwei Überkronungen der Schneidezähne.
Nun laufe ich seit vier wochen mit den Wachsabdeckungen umher weil das Labor wohl nicht so schnell trotz 50 Mitarbeitern Liefern kann.
Frage : Wie lange muss ein Patient dies im "Normalfall" erdulden /hinnehmen ?
Und vorallem müssen das Provisorium und die fertigen Kronen nicht am Ende eine Normlänge haben ?
Momentan habe ich das Gefühl optisch ich sei ein smile... Hamster , die beiden Zaehne stehen weit mehr über als meine einsigen gesunden Originalzähne ?
Ich weis ja, was eine Interimversorgung bedeudet, aber ist ein Jahr Behandlungsdauer nicht genug um endlich mich komplett zu verkronen bzw. die Behandlung mit Restprothese zum Ende zu bringen ?
Ich habe auch eine Parodonthose an meinen Restkronen , nur leider macht mein Zahnarzt daran nichts.Wie soll eine Parodonthitis verschwinden wenn der Zahnarzt am Ende nur wartet ob meine anderen Kronen von allein ausfallen welche aber voll in Ordnung sind ? Kann ich ihn daraufhin auf seine medizin.Fürsorgepflicht ansprechen ? Leider habe ich max. nur drei Sätze mit ihm über den Behandlungsverlauf wechseln können,- mir fehlt die Aufklärung und seine Vorstellung bzgl. der Endkonzetion des Gesamtwerkes. Er werkelt einfach stillschweigend vor sich hin und terminiert mich immer nur quartalstechnisch ...,und ich werde leider mit zunehmender Zeit etwas ungehalten. Ich kann nichts festes beißen und lachen geht mit dem Wachskronen wenns denn Zaehne darstellen sollen überhaupt nicht. Ich bitte um Ihre Meinung dazu .
Vielen dank im voraus für Ihre Mühe,- und ich hoffe mich einigermassen rethorisch ausgedrückt zu haben damit Sie mein Problem deuten können .
Hallo Frank, Sie schrieben:

Werte Damen und Herren , ich bekomme im Frontbereich Oberkiefer zwei Überkronungen der Schneidezähne.
Nun laufe ich seit vier wochen mit den Wachsabdeckungen umher weil das Labor wohl nicht so schnell trotz 50 Mitarbeitern Liefern kann.
--- ist nicht wahr.

Frage : Wie lange muss ein Patient dies im "Normalfall" erdulden /hinnehmen ?
--- 2 Wochen halte ich für das Höchstmaß

Und vorallem müssen das Provisorium und die fertigen Kronen nicht am Ende eine Normlänge haben ?
--- nicht beim Provisorium

Momentan habe ich das Gefühl optisch ich sei ein smile... Hamster , die beiden Zaehne stehen weit mehr über als meine einsigen gesunden Originalzähne ?
Ich weis ja, was eine Interimversorgung bedeudet, aber ist ein Jahr Behandlungsdauer nicht genug um endlich mich komplett zu verkronen bzw. die Behandlung mit Restprothese zum Ende zu bringen ?
--- häh? Was macht man denn 1 Jahr lang? Mir ist nicht klar, was das so bezwecken soll.

Ich habe auch eine Parodonthose an meinen Restkronen , nur leider macht mein Zahnarzt daran nichts.
--- Gründe?

Wie soll eine Parodonthitis verschwinden wenn der Zahnarzt am Ende nur wartet ob meine anderen Kronen von allein ausfallen welche aber voll in Ordnung sind ? Kann ich ihn daraufhin auf seine medizin.Fürsorgepflicht ansprechen ? Leider habe ich max. nur drei Sätze mit ihm über den Behandlungsverlauf wechseln können,-
--- der Mann hält keine Sprechstunde, sondern eine Bohrstunde ab.

mir fehlt die Aufklärung und seine Vorstellung bzgl. der Endkonzetion des Gesamtwerkes. Er werkelt einfach stillschweigend vor sich hin und terminiert mich immer nur quartalstechnisch ...,
--- das sollte ich mir mal erlauben.

und ich werde leider mit zunehmender Zeit etwas ungehalten. Ich kann nichts festes beißen und lachen geht mit dem Wachskronen wenns denn Zaehne darstellen sollen überhaupt nicht. Ich bitte um Ihre Meinung dazu .
--- ich will Ihrem Behandler gewiß nicht zu nahe treten, aber das hört sich doch zu bürokratisch an, finde ich. Etwas kundennäher dürfte es schon sein.

Vielen dank im voraus für Ihre Mühe,- und ich hoffe mich einigermassen rethorisch ausgedrückt zu haben damit Sie mein Problem deuten können .
--- jetzt warten Sie mal die aktuelle Arbeit ab, ob das kosmetische Endergebnis wenigstens zufriedenstellend ist. Ansonsten: zweite Meinung einholen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Neue Kronen?
Kronen knacken
Probleme mit neuen Kronen
neue Kronen, Wurzelbehandlung, Schmerzen
Karies unter Kronen und an zwei Zahnwurzeln
haltbarkeit kronen veneers
haltbarkeit kronen