|
|
|
Hallo-habe unten rechts Weisheitszahn, der im Kiefer liegt, lt.Röntgen vor ein paar Jahren, liegt er schief, kann nicht gerade herauswachsen.Liegt unter Zahnfleischhügel.Habe mit der Zunge da jetzt dauernd drüber gefühlt, drauf gedrückt, es tat weh, Ziehen,Stechen.Nachdem ich überall am gesicht, Unterkiefer nach vorne Ri.Kinn und hoch zum Auge gedrückt habe um zu probieren, ob das auch weh tut, wurde es richtig schlimm.Brennender, stechender Schmerz am Unterkiefer entlang und so auf der Wange.Wenn ich was Kaltes oder Heißes trinke, esse, tut auch innen im Mund hinten alles weh.Kann der Zahn auf einen nerv drücken?Ist der Zahn die ursache oder eher Trigeminus oder so was?Habe manchmal Probleme, nachdem der Kiefer vor ein paar Jahren durch Gähnen, knacken nicht mehr der Alte ist. Bekomme Mund auch nur noch ca.3cm auf, habe sonst im alltäglichen keine Probleme, selten Schmerzen.Aber das jetzt ist heftig.Was kann man machen?Wer ist der richitge Ansprechpartner bei sowas?Zahnarzt, Kieferchirurg, Neurologe?Wenn es am Zahn liegt-wie soll das gehen, operieren oder so, wenn ich doch den Mund nicht mehr weit genug aufbekomme?Bitte um Ihren Rat.DAnke!!
|
|
Hallo Kerstin, Sie schrieben:
Hallo-habe unten rechts Weisheitszahn, der im Kiefer liegt, lt.Röntgen vor ein paar Jahren, liegt er schief, kann nicht gerade herauswachsen.Liegt unter Zahnfleischhügel.Habe mit der Zunge da jetzt dauernd drüber gefühlt, drauf gedrückt, es tat weh, Ziehen,Stechen.Nachdem ich überall am gesicht, Unterkiefer nach vorne Ri.Kinn und hoch zum Auge gedrückt habe um zu probieren, ob das auch weh tut, wurde es richtig schlimm.
--- unabhängige Ereignisse = Drücken und Schmerz sind 2 verschiedene Dinge
Brennender, stechender Schmerz am Unterkiefer entlang und so auf der Wange.Wenn ich was Kaltes oder Heißes trinke, esse, tut auch innen im Mund hinten alles weh.Kann der Zahn auf einen nerv drücken?Ist der Zahn die ursache oder eher Trigeminus oder so was?
--- ein starker Kalt/Warmschmerz ist praktisch immer vom Zahn
Habe manchmal Probleme, nachdem der Kiefer vor ein paar Jahren durch Gähnen, knacken nicht mehr der Alte ist. Bekomme Mund auch nur noch ca.3cm auf, habe sonst im alltäglichen keine Probleme, selten Schmerzen.
--- Knacken hat keinen Krankheitswert
Aber das jetzt ist heftig.Was kann man machen?Wer ist der richitge Ansprechpartner bei sowas?Zahnarzt, Kieferchirurg, Neurologe?Wenn es am Zahn liegt-wie soll das gehen, operieren oder so, wenn ich doch den Mund nicht mehr weit genug aufbekomme?Bitte um Ihren Rat.DAnke!!
--- schauen Sie mal hier: http://www.zahnfilm.de/mediawiki/index.php?title=Schmerzdiagnostik
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|