Schmerzen nach einsetzen der Brücke
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage: Seit 1 Woche habe ich im Oberkiefer rechts oben eine Brücke . Also 17 Krone, 16 Brückenglied, 15 Krone. Davon ist 15 wurzelbehandelt.
Seit dem Einsetzen dieser Brücke schmerzt der 17er immens. Ich kann ihn überhaupt nicht belasten. Mein Zahnarzt meint das wäre ein Schleiftrauma und das würde sich geben.
Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass die Schmerzen von oben nach unten in den Unterkiefer wandern. Mir tut stellenweise die ganze rechte Seite weh.
Das schlimme ist, dass ich nachts von den Schmerzen aufwache. Ich kann keine Nacht mehr schlafen ohne Schmerzmittel. Wie lange kann das denn dauern.
Würde mich freuen von Ihnen zu hören!
Danke
Annamarie
|
|
Hallo Annamarie, Sie schrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage: Seit 1 Woche habe ich im Oberkiefer rechts oben eine Brücke . Also 17 Krone, 16 Brückenglied, 15 Krone. Davon ist 15 wurzelbehandelt.
Seit dem Einsetzen dieser Brücke schmerzt der 17er immens. Ich kann ihn überhaupt nicht belasten. Mein Zahnarzt meint das wäre ein Schleiftrauma
--- könnte sein
und das würde sich geben.
--- schau mer mal
Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass die Schmerzen von oben nach unten in den Unterkiefer wandern. Mir tut stellenweise die ganze rechte Seite weh.
--- das ist normal. Ab einer gewissen Schmerzstärke ist die Ortung nicht mehr zuverlässig. Da muss der Zahnarzt entscheiden, wo der Schmerz vermutlich herkommt.
Das schlimme ist, dass ich nachts von den Schmerzen aufwache. Ich kann keine Nacht mehr schlafen ohne Schmerzmittel. Wie lange kann das denn dauern.
--- Das hört sich nach einer fetten Pulpitis (=Zahnnerventzündung) durch Abschleifen an. Das würde ich mir als Behandler genau 2 Tage anschauen, und dann würde ich meinem Patienten eine Wurzelbehandlung des Zahns vorschlagen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Danke für Ihre Antwort !
Grüsse Annamarie
|
|
|