Unzufriedenheit, panische Angst und Misstrauen

Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt dringend einen Rat. Ich hab panische Angst vor dem Zahnarzt, so sehr, dass mir schlecht und schwindelig wird. Ich bekomme Schweißausbrüche und Alpträume. Jedoch hat mein Freund mich überredet zum Zahnarzt zu gehen. Eine Bekannte von mir abeitet bei einer Zahnärztin und ich dachte mir, es sei eine gute Idee dorthin zu gehen. Meinen Freund habe ich mit geschliffen, da er mit seinem derzeitigem Zahnarzt auch nicht zufrieden war... FEHLER??? Er war vorher reglmäßig beim Zahnarzt und ein Zahn war grade in einer Wurzelbehandlung, jedoch hat der Zahnarzt diesen 3mal mit Medikamenten gefüllt und den Zahn offen gelassen, dortdrin war nur noch Watte. Beim neuen Zaharzt arbeiten 2 verschiedn Zahnarztinnen.... die erste machte einen guten eindruck, sie minte die Wurzelbehandlung bei meinem freund müsste noch zu ende durchgeführt werden und da wäre noch ein kleines loch was auch behandelt werden müsste. Gut und schön, hut waren wir wiedr dort aber diesmal bei der anderen. sie meinte man müsst den zahn ziehen und da wären noch ziemlich viele behandlungen nötig, man müsste mit Kronen arbeiten usw. wie kann es sein das man regelmäßig zum Zahnarzt geht und trotzdem so viel behandelt werden muss?? und Kronen??? sowas macht man doch nicht einfach so???

Bei mir ist es so, die 1.Ärztin sagte bei mir müsste eine Füllung gemacht werden und eine Wurzelbehandlung an einem Zahn an dem ich starke schmerzen habe (dieser Zahn verfärbt sich auch von der innenseite) heute sagte di andere ärztin an diesem zahn würde sie garnichts sehen, es wäre auch auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen. ich bräuchte nur eine Füllung und das war es, damit wäre meine behandlung fertig. (ich war 4jahre nicht beim Zahnarzt) Daraufhin fragte ich sie warum ich den schmerzen in diesem zahn hätte, sie schaute und meinte freiliegende Zahnhäls, da muss man erst mal abwarten was passiert. Ih sagte ihr der Zahn verfärbt sich doch woran liegt das. Es kam oh das habe ich nicht gesehen da müssen wir dann noch ne Füllung reinmachen beim nächtsen mal... sie hat mit ihrem Pixer darin rumgefummelt und trotz betäubung hatte ich höllische schmerzen....

vor ca. 4 - 5 jahren habe ich schonmal eine Wurzelbehandlung bekommen und nicht solche schmerzen wie jetzt bei dem kurzen bohren. Woran liegt das???
hat sie einfach keine ahnung von dem was sie tut??? meine betäubung habe ich eh so gut wie nicht gemerkt, weder meine lippe noch sonst was war taub, nur ein bisschen meine wange, aber bi meinem damaligen Zahnarzt war immer alles betäubt. ich konnte mindestens eine stunde danach diese betäubung noch immer merken und diesmal hab ich schon bei der behandlung gedacht, sicher das das betäubt ist??? warum tut das so weh....

ich habe natürlich Angst wieder zu einem Zahnarzt zu gehen, der keine ahnugn hat und mir dauernd nur weh tut....

dank schonmal im vorraus für eure antworten.
weiß echt nicht mehr weiter...

LG Jenny
Hallo Jenny,

Nach Ihrer Beschreibung scheint auch mir die Kollegin Nummer 2 etwas zu forsch zu sein, und peinlich ist das schon, wenn der Patient den Behandler auf ein offensichtliche Löcher aufmerksam machen muss.

Also, wenn Sie mich fragen: gehen Sie wieder zur Kollegin Nummer 1.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Kaputte Backenzähne bei 6-jährigem / große Angst
Angst
Angst vor den Zahnarzt
Angst, Zweifel und Mißtrauen
abgebrochener Zahn-große Angst vor dem Ziehen
Angst vor Weisheitszahnesxtraktion