|
|
|
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Kann eine Entzündung eindeutig von außen erkannt werden?
--- meistens ja
2. Kann man eine Entzündung ausschließen?
--- zu 99% ja
3. Wenn ja, woher kommen dann die Schmerzen?
--- die entstehen nicht mehr genau vor Ort, sondern irgendwo in der elektrischen Schmerzleitung. Und das ist Ihr Trigeminus
4. Und warum sind sie nur auf einer Seite?
--- absolut typisch. Sie haben ja eine Komplikation nach einer 8er OP entwickelt. Dass die nicht beidseits auftritt ist statistisch vollkommen erklärbar, denn sie tritt nur in etwa 5 bis 10% der operierten Fälle auf.
5. Wie lange können Schmerzen nach der Entfernung der Weisheitszähne anhalten? Sind zwei Monate normal?
--- ich will Sie nicht verrückt machen, aber leider sind viel längere Zeiträume möglich.
PS: Noch eine abschließende allgemeine Frage zu Entzündungen. Wird der Körper mit Entzündungen im Mund selbst fertig
--- zu mehr als 90% ja
oder Bedarf es dann eines weiteren medizinischen Eingriffs? Etwa zum Entfernen des Eiters.
--- da hinten ist bei Ihnen kein Eiter.
-------------------------
Sie können es nicht wissen, aber zu den typischen Komplikationen der Entfernung der unteren Weisheitszähne gehören 10 - 20 % starke Schmerzen bis zu 4 Wochen nach der OP, bis 10% chronische Schmerzen unterschiedlicher stärke und 1 bis 2% für immer taube Lippe und/oder Brennen der Lippe.
Auf meiner Homepage finden Sie dazu Fallsammlungen.
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|