|
|
|
Ich war gestern,am Mo den 13.10.,mit der Sache bei meinem Zahnarzt wo ich sonst immer hingehe (war ja am WE beim Notdienst).
Die Schwellung ist in der Zeit noch etwas größer geworden,aber nicht viel.Vor allem wurde das Zentrum des Druckschmerzes aber etwas größer und ziemlich hart.
Leider war bei meinem "Stammzahnarzt" am Mo. nicht der Arzt da bei dem ich sonst dort immer bin und dem ich auch vertraue,sondern die Zahnärztin die dort sonst noch behandelt.
Sie sagte die ausführung der Wurzelbehandlung wäre gut gemacht worden.Sie hat dann den Kanal nochmal durchgespült ein Medikament reingetan und ein kleines Stück Watte reingesteckt,damit das Medikament nicht sofort beim ersten Mundspülen rausgespült wird.Naja,sie hat mir zusätzlich noch Isocillin 1,2 Mega ( Wirkstoff : Phenoxymethylpenicillin-Kalium ) verschrieben,wovon ich 3 Tabletten über den Tag verteilt nehmen soll.Habe dann von ihr einen Termin zum Zumachen am 30.10. bekommen.
Sollte ich nicht vielleicht dazwischen noch öfter zum Zahnarzt und,wie sie schon sagten,den Kanal wiederholt durchspülen lassen?Davon sagte die gute Frau nämlich nichts.Ich finde es auch komisch dass der Notdienst Arzt mir kein Antibiotikum verschrieben hat.Vielleicht wär es ja sonst gar nicht erst so dick wie jetzt geworden.Aber das weiß ich natürlich nicht.
Als Krönung müssen meine linken Weißheitszähne heute raus.Termin um 16 Uhr.Und es ist damit echt schon höchste Eisenbahn,da ich auf der Seite schon oft Schmerzen an Zähnen hatte,weil sie von den 8ern gedrückt werden.Aber ich zieh das heute durch,muss ja leider.
Wäre es nicht evtl. sinnvoll das ganze nochmal groß zu röntgen und nicht nur so ein Einzelzahnbild.Weil für meinen Geschmack ist die Schwellugn wirklich um ein Vielfaches größer als auf dem 1. Bild....könnte man dadurch nicht evtl. sehen ob so eine Inzension,welche sie erwähnten vielleicht angebracht wäre.
Es sind nichtmal die Schmerzen,was wohl auch daran liegt das ich auf 2,5 ml L-Polamidon / Tag substituiert bin (starke analgetische Potenz),sondern vielmehr dass ich dadurch ziemlich runtergezogen werde (seelisch) und ich auch natürlich Angst habe.Man hört ja die Abenteuerlichsten Geschichten,was aus so einer Entzündung alles werden kann.(Befall vom Auge *PARANOIA* , Herzmuskelentzündung,dann diese lebensgefährliche Darmerkrankung die durch Antibiotikaeinnahme entstehen kann oO und und und -.-)
Ich bin den Ärzten natürlich dankbar dafür das sie einem helfen,nur es ist auch irgendwie immer so dass man sich total abgefertigt fühlt,weil die immer ganz schnell schnell schnell machen müssen,Zeit ist halt Geld,versteh ich ja.Von dem evtl. Bindegewebsbefall und Inzension hab ich zb. von keinem der Beiden gehört -.-
Ist echt alles grad total nervig für mich,da ich im Dezember Zwischenprüfungen schreibe (Abitur 2er Bildungsweg).
|
|
|