|
|
|
Nach zig Zahnarzt und anderen Arzt)besuchen und zig Monaten Zahnschmerzen ohne Befund bin ich bei der Uniklinik gelandet.
Dort stellte man die vorläufige Diagnose einer beidseitigen Tendomyopathie der Kau und Nackenmuskulatur und neuropathische Schmerzen.
Vor drei Wochen bekam ich das Medikament Tryptizol verordnet (Amitriptylin).
In der ersten Wochen nahmn ich abends je 10 mg, ab der zweiten Woche dann 20 mg und merkte nach 10 Tagen eine Besserung der Schmerzen immerhin bis zum Nachmittag, ab dann waren Sie wieder gewohnt drückend und manchmal stechend da.
Leider wurde ich extrem müde durch das Medikament und bekam nun letzte Woche Nortrilen verschrieben.
Seit dieser Woche nehme ich also Nortrilen und zwar 30 mg abends. ich habe aber den Eindruck dass der Druckschmerz wieder verstärkt zurückkommt.
Können Sie mir sagen mit welchem Medikament bisher die besten Erfahrungen gemacht wurden ohne "viel Nebenwirkungen"?
Ich nehme nun auch jeden Abend Tramado Tropfen die ebenfalls etwas Linderung verschaffen. Ist dies ratsam ?
Können Sie mir aus Erfahrung sagen, wie lange es dauern wird bis ich endlich mal eine deutliche Verbesserung der Schmerzen feststellen kann ? Oder werden die chronischen Schmerzen mich mein Leben lang so plagen ?
gibt es etwas das man gegen tendomyopathie (ausser Muskelrelaxion) unternehmen kann ?
|
|
|