Zahnforum

Mundgeruch??

Guten Abend.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe immer Angst, das ich Mundgeruch habe, weil ich morgens wenn ich zur Schule gehe zwar Zähne putze aber nix esse! Ich kann leider morgens nix essen und fast nix trinken. Deswegen wollte ich fragen ob ich das irgendwie riechen kann oder so? Meine Zähne sind zwar nicht strahelnd weiß, aber in Ordnung laut dem Zahnarzt. War letzte Woche bei der Kontrolle und er meinte habe kein Karies nur ein kleines Loch im Zahn das befüllt werden muss. Mundgeruch kommt ja aus der Zunge oder? Kann man da irgendwie merken, das da was ist? Also ein Belag oder so. Ich sehe eig. nix nur halt meine rote Zunge.
Meine Schwester hat es zwar manchmal gesagt das ich Geruch habe, aber das war nur als ich morgens oder beim Aufstehen nicht meine Zähne geputzt habe wenn es Ferien oder Wochenende war (da hab ich meist nie Lust direkt Zähne zu putzen nach dem aufstehen :S ).
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

PS: Sollte ich ne Zungenbürste besorgen? Wenn ja wie benutzt man die denn egnau, hatte noch keine. Kommt da auch ne Zahnpasta? Und überhaupt welche Zahnpasta ist am besten? Ich finde die von Dr.Best (1,25€) ganz gut.
Hallo Jaguar,

da sehen Sie wozu eine Schwester gut ist, smile ... Ja wer sonst sagt Ihnen, ob Sie wirklich aus dem Mund riechen?

Ganz allgemein: die, die sich sehr besorgt wegen eines Mundgeruchs zeigen, sind oft nicht die, die welchen haben. Es besteht also gute Aussicht, dass Sie wirklich nur dann riechen, wenn Sie nicht geputzt haben.

Viele Grüße
Forum -> Sie fragen - wir antworten