|
|
|
|
Ich habe vor ca. 4 Jahren im Unterkiefer eine Brücke über einen fehlenden Zahn bekommen. Die Brücke befindet sich ganz hinten links. Mit der Brücke hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl und habe darufhin von meinem Zahnarzt die Festigkeit der Brücke testen lassen. Laut Arzt war der Zahnersatz perfekt. Nachdem noch ein fauliger Geschmack im Mundraum dazukam, hatte ich bei einer professionellen Zahnreinigung im Juni 2008 nachgefragt, ob dies evtl. mit der Brücke zusammenhängen könnte. Es wurde mir wieder spamätigt, dass meine Zahnpflege hervorragend sei und auch mit der Brück sei alles in Ordnung. Bis im September 2008 der faulige Geschmack wieder zurückkam und mir beim Kauen eines Kaugmmis die Brücke herausgefallen ist. Beim Anblick meines verfaulten Zahnes und von dem faulen Geruch der Brücke wurde mir regelrecht schlecht. Auch mein Zahnartz war beim Anblick der Zahnruine erschrocken. Die Ursache des Geschehens sieht er in der ungünstigen Position im Unterkiefer. Die Brücke kann evtl. nicht richtig abschließen und auch die Zahnpflege konnte laut seiner Meinung nicht perfekt erfolgen. All das sind laut meinem Zahnartz aber Risiken, mit denen man bei einer Brücke an dieser Position rechnen müsste. Er hat mir daraufhin angeboben, zwei Implantate und eine Krone einzusetzen. Von den Implantaten will mein Zahnartz die Behandlungs- und Nachsorgekosten tragen. Ich soll "nur" für die Materialkosten aufkommen, die sich pro Implantat auf ca. 600 Euro belaufen sollen. Ich muss sagen, dass ich von diesem Angebot nur bedingt überzeugt bin. Immerhin habe ich die Mängel geäußert und bin der Meinung mein Zahnarzt hätte den Ursachen auf den Grund gehen sollen. Können Sie mir bei meinem Problem weiterhelfen? Muss ich das Angebot meines Zahnarztes annehmen oder habe ich eine Möglichkeit Schadenersatz zu verlangen? Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. [/quote]
|
|
|