|
|
|
Hallo,
mir wurden vor nun fast drei Monaten alle Weisheitszähne gezogen.
Ich habe mein Problem auch schon unter dem Titel "Probleme nach Extraktion aller 8er" geschildert.
Dazu erhielt ich auch eine aussagekräftige Antwort, vielen Dank nochmal an der Stelle.
Die Beschwerden die ich auch schon dort schilderte, und zwar, dass eine Seite die ganze Zeit verspannt ist und zieht und drückt haben sich nun, meiner Meinung nach, als Entzündung herausgestellt.
Beim genaueren Betrachten meines Mundraums habe ich an dem oberen rechten Backenzahn eine rot-braune Verfärbung am Zahnhals (also oberhalb des Zahnes) entdeckt. Ich vermute, dass die braunen Beläge auf die schlechte Mundhygiene zurückzuführen sind. Da ich mir nach der OP leider nicht optimal die Zähne putzen konnte.
Allerdings beunruhigt mich die rote Verfärbung ganau am Zahnfleischrand. Das Zahnfleisch über der Stelle hat sich auch schon leicht weiß verfärbt.
Meine eigentliche Frage:
Handelt es sich nun hierbei nur um eine Zahnfleischentzündung oder könnte es auch mit der OP zusammenhängen?
Ich habe ein Foto gemacht und hoffe, dass die Lichtverhältnisse ausreichend sind um bei der Beantwortung behilflich zu sein.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
|
|
|
|
Hallo Patient,
darüber würde ich mir jetzt gar keine Sorgen machen. Die Wiesheitszahnentfernung hat offenbar dazu geführt, dass der 7er (jetzt letzter) außen weiter frei liegt, als normalerweise. Das ist aber aus meiner Sicht nicht beuruhigend. Soweit beurteilbar, kommen Sie da mit Ihrer Zahnbürste hin. Mehr muss wirklich nicht sein.
Verfärbungen sind im Mund eher nicht problematisch - wenigstens meistens.
Viele Grüße
|
|
|