|
|
|
| Ich habe folgendes momentan dringendes Problem: Vor zwei Jahren bekam ich eine Krone auf meinem hintersten Backenzahn, links unten verpaßt. Schon damals hatte ich Nervschmerzen. Das wurde abgetan mit "der Nerv ist nur gereizt, das beruhigt sich wieder" Nun aber habe ich seit einem halben Jahr in immer kürzeren Abständen Schmerzen und dies dauerhaft. Heute war ich beim meinem Zahnarzt und die meinte, ich solle eine Wurzelbehandlung machen lassen. Ich wurde mit 5 Spritzen lokal betäubt und trotzdem konnte eine Einbohrung nicht vorgenommen werden, da ich schon bei berührung des Zahnstummels unter der Krone schier vom Stuhl gesprungen wäre. Nun dachte ich aber, bevor ich megaviel Geld in eine Narkose plus Wurzelbehandlung stecke und der Zahnstummel eh hinüber ist, dass es einfacher und weit weniger kostenintensiv wäre, den Zahn einfach ziehen zu lassen. Viele Bekannte leben ohne ihre hintersten Backenzähne und haben damit kein Problem....Was soll ich nun tun?
|
|
|
|
Hallo Mondkind,
ich gehe nach Ihrer Beschreibung davon aus, dass es sich bei dem besagten Zahn um Ihren 7er handelt. Der 7er heißt deshalb 7er, weil er der 7. Zahn ausgehend von der Mittellinie ist. Der 8er ist übrigens der Weisheitszahn. Also der vor dem Weisheitszahn.
Wenn es sich um den 7er handelt, dann bin ich als Behandler überhaupt nicht dagegen, einen solchen unter den geschilderten Bedingungen (Riesenschmerz + schlechte Betäubung für Wurzelbehandlung) zu ziehen und nicht zu ersetzen.
Viele Grüße
|
|
|
|
Ja dankeschön für die Antwort...habe ihn nun ziehen lassen und es geht alles hervorragend. Keine Schmerzen mehr und kauen geht trotzdem prima
|
|
|