|
|
|
Das Problem betrifft nur die unteren Schneidezähne. Ich habe extrem engstehende Zähne und zusätzlich noch eine Zahnarztphobie also ich gehe extrem selten zum Zahnarzt das letzt mal schätzungsweise vor 10 Jahren. Mit der Zeit hat sich in besagten Zahnzwischenräumen ein dunkelbraun-gräulich-schwarzer Belag gebildet, welcher mit der Zahnbürste nicht wegputzen geht. Er ist beim Sprechen etc. nicht sonderlich auffällig nur wenn man genauer hin schaut vor allem lingual. Auch durch festeres "kratzen" mit einer Art Zahnstocher für die Reinigung der Zahnzwischenräume ist der Belag nicht zu entfernen. Ich beobachte das schon lange Zeit (2-3 J.) und muss mit Entsetzen feststellen dass es trotz intensivem Putzen immer mehr wird. Seltsamerweise nur an den Schneidezähnen. Es macht keinerlei Beschwerden. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich...Meine Befürchtung ist Karies, aber da ich es schon sooo lange ohne Beschwerden hab sind es vll. doch nur extrem verfärbte Beläge/Zahnstein? Was könnte das sein?
|
|
|
|
Hallo dunkler Halo,
die unteren Schneidezähne sind die wirklich letzten, die Karies bekommen. Vorher sind alle anderen dran. Vermutlich haben Sie gefärbte harte Beläge auf den Zähnen.
Viele Grüße
|
|
|