Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnzwischenräume mit Belag

Das Problem betrifft nur die unteren Schneidezähne. Ich habe extrem engstehende Zähne und zusätzlich noch eine Zahnarztphobie also ich gehe extrem selten zum Zahnarzt das letzt mal schätzungsweise vor 10 Jahren. Mit der Zeit hat sich in besagten Zahnzwischenräumen ein dunkelbraun-gräulich-schwarzer Belag gebildet, welcher mit der Zahnbürste nicht wegputzen geht. Er ist beim Sprechen etc. nicht sonderlich auffällig nur wenn man genauer hin schaut vor allem lingual. Auch durch festeres "kratzen" mit einer Art Zahnstocher für die Reinigung der Zahnzwischenräume ist der Belag nicht zu entfernen. Ich beobachte das schon lange Zeit (2-3 J.) und muss mit Entsetzen feststellen dass es trotz intensivem Putzen immer mehr wird. Seltsamerweise nur an den Schneidezähnen. Es macht keinerlei Beschwerden. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich...Meine Befürchtung ist Karies, aber da ich es schon sooo lange ohne Beschwerden hab sind es vll. doch nur extrem verfärbte Beläge/Zahnstein? Was könnte das sein?
Hallo,

das hört sich nach massivem Zahnstein an. Auch wenn es nicht schmerzt, so schadet der Belag dem Zahnfleisch massiv und verursacht in der Regel auch kräftig Mundgeruch.
Da hilft nur ein guter Zahnarzt und eine professionelle Zahnreinigung.

Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz

Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464

www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement