|
|
|
Guten Tag,
da ich eine KFO-Behandlung vorhabe, um meinen Zahnschiefstand auszugleichen, müssen bei mir die Weisheitszähne gezogen werden.
Vergangenen Freitag, am 17.10. wurden die Weisheitszähne im OK und UK links herausoperiert. Der Zahn im OP ließ sich recht gut entfernen, im UK musste dieser aus dem Knochen gehoben werden.
Am Tag darauf und die nächsten Tagen hatte ich einige Beschwerden, d.h. Schluckbeschwerden und eine sehr starke Schwellung. Am Dienstag habe ich eine Veränderung am li. Auge bemerkt, es wurde geschwollen und plötzlich war unter dem Auge das Bindegewebe rot unterlaufen, die Schwellungen nahm allmählich gelbe Farbe an. Ich bin zum Chrirurgen hin, dieser war jedoch zufrieden mit dem Heilungsverlauf.
Heute nacht nun wache ich aus dem Schlaf heraus auf -den Mund voller Blut. Ich hatte keine Chance, die starken Blutungen zu stillen. Das erste Krankenhaus, was wir ansteuerten hatte keine MKC, konnten auch nicht die Blutung stoppen. Das Blut lief und lief. Im nächsten Krankenhaus kam dann ein Kieferchirurg. Er stellte fest, das die Blutung aus der Wunde im OK austritt (was ich nie vermutet hätte, denn dort war die Entf. viel einfacher). Er hat betäubt und alles nochmal genäht, jetzt blutet es zur Zeit nicht.
Eine Erklärung erschliesst sich mir nicht, auch der Dr. hat das noch nicht in dieser Form erlebt, vor allem, da die OP ja bereits 6 Tage her ist.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Was kann ich tun? Können Sie sich die Ursache dieser extremen Blutung erklären?
Für Ihre Unterstützung bin ich sehr dankbar.
(Mein Alter: 33)
Viele Grüße
Lilija
|
|
|
|
Hallo Lilija,
machen Sie sich keine Sorgen. Das sind zwar für Sie dramatische Ereignisse, aus der zahnmedizinischen Sicht aber nur Kleinigkeiten. Ehrlich.
Viele Grüße
|
|
|