|
|
|
Hallo liebes Forum!
Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurde bei mir am 16.10.08 in einer Zahnklinik eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn im Bereich des linken Unterkiefers (3/7 ?) begonnen. Ich sollte nach 7 Tagen zur weiteren Behandlung wiederkommen.
Nach anfänglicher Beschwerdearmut bekam ich am 21.10. wieder massive pochende Schmerzen in o.g. Backenzahn, so daß ich umgehend wieder in die Zahnklinik ging.
Hier sagte man mir, daß - als Ursache meiner Beschwerden - noch Wurzelreste verblieben seien; diese wurden gleich entfernt und eine provisorische Füllung durchgeführt. Danach habe ich einen Termin Anfang November zum Abschluß der Wurzelbehandlung bekommen.
Nun zu meiner Frage:
es fällt mir auf, daß der Zahn weiterhin sehr aufbeißempfindlich und auch klopfempfindlich ist!!!
Ist das bei einer Wurzelbehandlung normal oder muß ich mir hier Sorgen machen (weiterhin verbliebene Wurzelreste, Zunahme der Entzündung)?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
VlG, Kathrin
|
|
|
|
Hallo Kathrin,
sowas kommt immer wieder vor und sollte Sie nicht beunruhigen. Erhöhen Sie vorübergehend die Schmerzmitteleinnahme. In dem von Ihnen genannten Zeitrahmen ist das normal.
Viele Grüße
|
|
|