Zahnforum

Schmerzen nach Einsatz eines Brücken Inlays for 5 Tage

Ich habe vor 5 Tagen ein Brücken Inlay eingesetzt bekommen, wobei mir neben der zu schließenden Zahnlücke die Zähne abgeschliffen wurde. Zunächst musste ich ein Provisorium tragen, welches keine Beschwerden verursachte. Hier verspürte ich lediglich einen Schmerz am Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch.
Nachdem ich aber nun das richtige Inlay eingesetzt bekommen habe, plagen mich wahnsinnige Schmerzen. Eine Kombination aus Druck und Ziehen. Nachdem ich beim ZA Schmerzen in einem der abgeschliffenen Zähne, beim Klopfen auf diesen, angegeben habe, hat meine ZA die Wurzel des Zahnes gezogen. Angeblich solle der Schmerz nun aufhören. Pustekuchen, nachdem die Betäubung nachgelassen hat, fingen die Schmerzen wieder an. Ich überlebe die Tage nur mit Schmerztabletten un weiß keinen Rat mehr.

Was kann die Ursache eines Schmerzes sein, der nach dem Einsatz eines Inlays über zwei Zähne entstanden ist und definitv über ein Spannungsgefühl der Eingewöhnungszeit hinaus geht?

Vielen Dank für EureUnterstützung, ich bin ratlos.
Hallo Wiest,

ich vermute, dass Sie die Inlays in den beiden Zähnen mit Kunststoff eingebaut bekommen haben. Möglicherweise sind dabei Abrisse im Dentin (Zahnbein) passiert. Siehe hier http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=2

Für Ihre Zähne wäre das hier interessant: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=450&Itemid=2

Viele Grüße
Forum -> Sie fragen - wir antworten