|
|
|
Um von vorne anzufangen: Vor einiger Zeit (ca. zwei Monaten) bekam ich Schmerzen auf der oberen linken Seite im Zahn hinter dem Eckzahn. Die Schmerzen kamen Schubweise und blieben so meist 1-2 Nächte und verschwanden wieder. Dann habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und größere Behandlungen (Röntgen) ohnehin vermieden werden müssen. Nun denn auch nicht so schlimm, die Schmerzen kamen erstmal nicht wieder.
Bis letzte Woche Mittwoch. Der Dreiviertel-Zahn ist mir weggebrochen ohne, dass ich etwas hartes gekaut habe. Da ich weiter keine Schmerzen hatte habe ich auch erst am Montag einen Termin bekommen und der Zahnarzt hat sich das angeschaut und quasi getestet, ob der Zahn noch lebt. Anscheinend tat er das, denn beim Bohren war eine Betäubung unablässig. Er hat das wirklich super gemacht, den Stich der Spritze nicht gemerkt und auch sonst nichts mitbekommen.
Er hat so ein bisschen erzählt, dass da jetzt eine stabilisierende Füllung dran kommt, damit die Spitze die da vorn noch steht nicht auch noch abbricht. Ich muss nun bis nach der Schwangerschaft warten, er möchte das Röntgen nicht riskieren. Die Füllung geht bis an den Zahnfleischrand und in den Zahn tief rein, geblutet hats auch ziemlich.
Als am Montag dann die Betäubung nachliess hat mich fast der Schlag getroffen solche Schmerzen hatte ich.
Was sind das für Schmerzen ????? (Halten bis heute an, allerdings nicht mehr ganz so stark) Kann ich irgendetwas tun ? Nochmal zum Zahnarzt ? Was tut der dann ? Was hat er da genau gemacht ? (Füllungsart)?
|
|
|