Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Fiese Zahnfleischentzündung und abgebaute Kieferknochen

Ein kind ein zahn sagt man und genau das ist jetzt bei mir geschehen.
heute hat mir meine zahnärztin den rechten forderzahn gezogen.während der schwangerschaft entwickelte sich eine fiese Zahnfleischentzündung,in deren folge sich der kieferknochen ausschliesslich über den beiden frontzähnen abbaute.ich war bei mehreren zahnärzten um eine lösung dieses problems zu finden,da die beiden frontzähne auch bald anfingen zu wackeln.das ende vom lied waren furchtbare schmerzen und heute eben der verlust des zahnes.
die ärztin hat mich nun zu einem implantologen überwiesen.für mich stellt sich nun die frage:wenn doch der knochen schon abgebaut ist,ist es dann nicht besser eine Brücke einzubauen?sagt man das so??
ich habe ansonsten sehr,sehr gute Zähne.jeden Zahnarzt verwundert es,wenn ich ihm mein problem schildere.vorallem frage ich mich ob es jetzt nicht mal langsam an der zeit wäre,mir ein Antibiotika präparat zu verschreiben?das ist ja eine bakterielle geschichte.
also über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
zumal ich wirklich nicht einschätzen kann was am sinnvollsten ist
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv II