Zahnforum

Wurzelbehandlung nach Füllung

hallo zusammen!

ich bin gestern zum ZA, weil mir ein stück zahn (vorletzter Backenzahn li oben) weggebrochen ist. er hat mir ne Kunststofffüllung gesetzt, wobei er meinte, sie könne jederzeit wieder abbrechen, weil die stelle "ungünstig" sei. nachdem ich wieder zu hause war, bekam ich heftige Zahnschmerzen, die ich vor meinem ZAbesuch nicht hatte. da sie so stark waren, bin gleich nochmal zu meinem ZA, woraufhin er eine Wurzelbehandlung durchführte. ich hab nun eine provisorische Füllung da drauf.

meine fragen:
1. wie oft muss man idR noch zum ZA, bis der nerv entgültig abgestorben ist (brauche nur einen richtwert) und in welchen abständen (weihnachten kommt doch bald )?
2. muss dabei jedesmal die Füllung wieder runter und die ganze prozedur wiederholt sich wie beim ersten mal (also reinbohren) ?
3. wenn ich das ganze hinter mir habe (die wzb), brauche ich entweder eine Krone oder ein Inlay. welches material ist lange belastbar und nicht allzu kostenintensiv?

vielen dank im voraus
hab noch eine frage vergessen:

wenn ich mir ne Krone rübermachen lasse, wäre das überhaupt ratsam, wenn darunter noch die Kunststofffüllung sitzt oder muss die denn wieder ab?
Hallo,
bei mir hat eine Wurzelbehandlung aus 4 Terminen bestanden, war allerdings eine Entzündung im Spiel, die mittels "chemischer Keule" abgetötet wurde. Es waren 3 Wurzelkanäle. Jedesmal wurde eine neue Füllung gesetzt.
Krone habe ich noch kein drauf, nur Provisorium, die Stiftkrone sollte komplett 750€ kosten, allerdings nach Aussage von DR. Wagner sehr hoch angesetzt.
Hoffe ich konnte helfen

Udo
4 termine? ulala. dachte, das geht n bßchen fixer. also bin ich bis weihnachten nich wirklich mit dem thema durch, hm? naaa toll.
Bei mir hat´s halt länger gedauert wegen der Entzündung, aber ich glaube kaum, dass bis Weihnachten die Krone schon drin ist. Aber ein Provisorium hält auch ne ganze Weile .
Forum -> Sie fragen - wir antworten

1, 2  Weiter