|
|
|
Hallo! Ich habe Zahnschmerzen unter einer Brücke rechts unten. Letzter Backenzahn ohne Wurzelbehandlung, dann Kunstzahn, dann folgen 2 wurzelbehandelte Zähne. Der gestrige Besuch beim Zahnarzt ergab leider nichts. Mein Zahnfleisch wurde gesäubert und mehrere Stellen wurden mit einer Salbe behandelt. Zwei Röntgenaufnahmen wurden angefertig, eine vom Backenzahn der Brücke und eine Aufnahme eines Backenzahnes im li. OK, der Druck empfindlich ist. Beide Bilder o. B. Ich bekomme wahnsinnige Schmerzen, wenn ich säurehaltige Lebensmittel esse , Mandarinen, Äpfel, Früchtetees. Der Schmerz hält ca. 5 Min an, dann verschwindet er wieder und es bleibt ein Druckschmerz.
Bin seit 22 Jahren bei meinem Zahnarzt und zufrieden. Habe auch schon etliches hinter mir. Viele Kronen, Wurzelbehandlungen etc. Gehe aber schon immer regelmäßig mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle und prof. Zahnreinigung.
Achso, mein Zahnarzt sagt, ich knirsche sehr stark und ich soll eine Schiene bekommen, können daher so starke Schmerzen kommen? Oder kann doch was übersehen worden sein? Zyste, Eiter? Wenn es am Knirschen liegt, wie lange muss ich mit diesen Schmerzen rechnen? Oder vielleicht doch mal eine 2. Meinung?
Wäre schön eine Antwort zu bekommen. Viele Grüße Zahnfee08
|
|
|
|
Hallo Zahnfee, Sie schrieben:
Hallo! Ich habe Zahnschmerzen unter einer Brücke rechts unten. Letzter Backenzahn ohne Wurzelbehandlung, dann Kunstzahn, dann folgen 2 wurzelbehandelte Zähne. Der gestrige Besuch beim Zahnarzt ergab leider nichts. Mein Zahnfleisch wurde gesäubert und mehrere Stellen wurden mit einer Salbe behandelt. Zwei Röntgenaufnahmen wurden angefertig, eine vom Backenzahn der Brücke und eine Aufnahme eines Backenzahnes im li. OK, der Druck empfindlich ist. Beide Bilder o. B. Ich bekomme wahnsinnige Schmerzen, wenn ich säurehaltige Lebensmittel esse , Mandarinen, Äpfel, Früchtetees. Der Schmerz hält ca. 5 Min an, dann verschwindet er wieder und es bleibt ein Druckschmerz.
--- klingt nach einem gelockerten Brückenanker (also der letzte). Könnte aber auch ein völlig anderer Zahn beispielsweise auf der Seite im Oberkiefer mit dickem Loch im Zahnzwischenraum sein. Letzteres wäre auf einem Rö-Bild zu sehen, Ersteres (locker) nicht.
Bin seit 22 Jahren bei meinem Zahnarzt und zufrieden. Habe auch schon etliches hinter mir. Viele Kronen, Wurzelbehandlungen etc. Gehe aber schon immer regelmäßig mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle und prof. Zahnreinigung.
Achso, mein Zahnarzt sagt, ich knirsche sehr stark und ich soll eine Schiene bekommen, können daher so starke Schmerzen kommen?
---- nein
Oder kann doch was übersehen worden sein?
--- ja, garantiert
Zyste, Eiter?
--- nein, sondern Matsche, irgendeine Öffnung zum Zahninnern.
Wenn es am Knirschen liegt, wie lange muss ich mit diesen Schmerzen rechnen? Oder vielleicht doch mal eine 2. Meinung?
Wäre schön eine Antwort zu bekommen. Viele Grüße Zahnfee08
Viele Grüße
|
|
|