Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kosten für eine Implantatkrone?

Ich habe soeben von meinen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über eine Implantation mit anschließender prothtetischer Versorgung (Keramikkrone) erhalten. Das Implantat soll an der Stelle des Zahns 46 gesetzt werden.
Die Kosten für die Implantation belaufen sich auf 1600 Euro, die der Keramikkrone auf 1245 Euro. Der Kostenvoranschlag für die chirurgischen Maßnahmen finde in in Ordung, jedoch emfpinde ich die Kosten für die Krone, und es ist wirklich nur eine, als sehr hoch angesetzt.

Liege ich da mit meiner Einchätzung richtig? Können Sie mir einen "Richtwert" für eine auf einen Implantatstift befestigte Keramikkrone nennen, oder liegt das im Ermessen des Labors?
Die Gesamtkosten für ein Einzelzahnimplantat+prothetischer Versorgung liegen je nach Material, Labor, Honorar zwischen 1500,- bis 3000,-.

Ich würde meinen, dass die Grenze bei 2500,- Eur liegen sollte, wenn keine weiteren Operationen durchgeführt werden.

Dr. Losert
Ja, sehe ich auch so, 2500 EUR alles inklusive Labor sind schon ein guter Preis, bei dem Zahnarzt und Patient eine win-win Situation haben.
Aber auch die 2-300 EUR mehr sind noch akzeptabel. Folgende Weisheit finde ich eigentlich ganz passend, wenn man wirklich ein gutes Produkt bekommt:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

englischer Sozialreformer 1819-1900

Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz

Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464

www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate