Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Mangelnde Zahnhygiene

Ich bin neu hier und hoffe daß ich nichts falsch mache.

Es geht um folgendes:

Mein Sohn 6 Jahre ist in zahnärzlicher Behandlung. Beim 1. Mal bohren war noch alles ok. Beim nächsten Termin ging dann garnichts mehr. Nun hat due Ärztin uns das schlimmste mitgeteilt. Alle 4 bleibenden Backenzähne sind "Antibiotika" beschädigt und davon 2 so sehr, daß Sie diese nicht mehr retten kann. Nun mhaben wir einen Kieferorthopäden Termin um die Frage abzuklären, wie man die Lücken durch die später kommenden Zähne ersetzen kann.

Mir hat es fast das Herz zerrissen, daß mein Sohn nun solch schlimme Behandlung bevorsteht. Er hat so wahnsinnige Angst und ich glaube nicht, daß er sich das einfach alles so machen lässt.

Was würden Sie uns empfehlen ?

(An mangelnder Zahnhygiene mangelt es bei uns nicht, allerdings an "Unwissenheit", denn es war uns nicht bekannt, daß Zähne durch Antibiotika so geschädigt sein können und so kaputt sind, wir hatten lediglich Verfärbungen gesehen und sind deshalb zum Zahnarzt gegangen.)
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv II

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte