Zahnforum

Zahnkrone verschluckt

Habe innerhalb von kürzester Zeit meine 2. nagelneue Zahnkrone verschluckt da mein Zahnarzt vergessen hat diese fest einzuzementieren, habe 16 Kronen bekommen da kann das schon passieren.. Es waren 2 verschiedene.Die letzte fiel mir im Urlaub in Amerika heraus.Habe diese dann kurzerhand mit Sekundenkleber festgeklebt und alle 3 Tage neu reingeklebt weil sie wieder locker wurde.Gind dann vorgestern sofort zum Zahnarzt und bat ihn die Krone jetzt fest zu machen. Er meinte nachdem er nur kurz mit 2 Fingern daran rüttelte das diese noch fest sei und ich wieder kommmen sollte wenn sie locker ist. Trotz meines Einspruchs er sollte es mal mit einem Hacken oder Zange probieren wiedersprach er und meinte dann würde sie kaputt gehen. 15 Minuten später habe ich diese beim Essen einer Breze verschluckt. Ich schaue natürlich bei jedem Stuhlgang nach aber leider kommt nichts.....
Muß jetzt ich schon wieder auch für diese Krone zahlen, es ist finde ich nicht meine Schuld wenn er erst vergisst sie festzumachen und mich dann später nochmal heimschickt obwohl ich ihn darauf hinwies das die Krone nur mit Kleber festgemacht ist?
Hallo micky,

was soll ich dazu sagen? Sagen wir es andersherum, wenn das mein Behandler wäre, und der würde mir frecherweise für diese Krone jetzt nochmal eine Rechnung in voller Höhe schreiben, dann ...

hätte der mich zum letzten Mal gesehen. Also wirklich: 16 Stück und dann auch noch 15 Minuten vor Spontanverlust vom Patienten die Aufforderung erhalten zum Rausnehmen. Das ist doch ganz ganz eindeutig.

Viele Grüße
Forum -> Sie fragen - wir antworten