Zahnforum

Zahnschmerzen UK - Zahn geöffnet - keine Besserung...

Hallo

Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen folgendes Problem:
Ein Zahn (2 kleine Füllungen: 1 Vorderseite / 1 Seitlich Richtung Nachbarzahn anch hinten) im Unterkiefer wurde druckempfindlich/Schmerzte, und reagierte nicht mehr auf Kälte. Zusätzlich ein Druckgefühl am Zahnfleisch unterhalb des Zahnes. Allerdings nichts geschwollen oder eitriges am Zahnfleisch. Sobald ich mich nach vorne über gebeugt habe, fing er an zu tuckern.

Ich bin daraufhin zum Zahnarzt, der den Zahn dann röngte und den Kältetest machte. Laut seiner Aussage ist der Zahn tot, die Wurzel entzündet und er bohrte ihn auf. Er würde denn Zahn jetzt vorbereiten auf eine Wurzelbehandlung. Er tat ein Medikament rein und ließ ihn für 3 Tage offen. Zusätzlich gab er mir Penicillin, welches ich aber nach 2 Tage (nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt) absetzte, weil ich davon derbe Magenschmerzen bekam. Soweit war erstmal Ruhe, bis auf minimale "Aufbissschmerzen". Beim nächsten Termin, dann "Reinigung" mit diesen kleinen "Bürstchen" und nochmal neues Medikament rein (glaub auf der Flasche stand CHKM), und den Zahn provisorisch verschlossen mit Drainage...
Nach 3 weiteren Tagen/beim nächsten Termin hatte ich dann wieder stärkere Aufbissschmerzen mit Zahntuckern. Er machte wieder den Zahn von innen mit "Bürstchen" sauber und gab nochmals ein Medikament hinein und läßte ihn jetzt wieder für 3 Tage (bis Montag) offen...
Gleichzeitig sagte er schon, eigentlich sollte der Zahn zu gemacht (Provisorisch) werden, aber so lange er keine Ruhe gibt, wäre das keine gute Idee. Am Montag will er jetzt nochmals versuchen den Zahn provisorisch zu verschliessen ob er dann ruhig bleibt, solange wäre die weitere Wurzelbehandlung
nicht möglich. Ein weiteres Antibiotikum bräuchte ich nicht. Falls dann noch kein Ruhe wäre, gäbe es 2 Möglichkeiten: 1.Wurzelspitzenresektion oder 2.Zahn ziehen!!!