Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Entfernung Zahn 36 und Zyste

Vor 2 Wochen wurde mir der Zahn 36 mit langer Vorgeschichte entfernt. Der Zahn wurde nach Wurzelbehanldung 3x anhand Wurzelreseption behandelt. Seit der letzten Behandlung, bei der auch ein Knochenaufbau durchgeführt wurde, hat sich eine Zyste gebildet, die ich dann ca. 5 Jahre lang (ohne Schmerzen) hatte. Jetzt wollte ich das Problem angehen und habe mich für die Entfernung des Backenzahns entschieden. Aber trotz operativen Eingriff hat die Schwellung am Unterkiefer nicht nachgelassen. Meine Frage, kann der Heilungsprozess durch Medikamente unterstützt werden? Da mir der Kieferknochen jetzt auch weh tut, habe ich das Gefühl, das der Entzündungsherd noch vorhanden ist. Der Zahnarzt sagt, ich soll bis nächste Jahr warten, dann wird ein Zahnimplanat gesetzt. Ein Implantat ist mir auf jeden Fall lieber als eine Brücke. Ich habe aber Bedenken, dass die Entzündung im Kiefer nicht abheilt. Wozu würden Sie mir beim weiteren Behandlungsvorgehen raten?
Und könnte auch ein Röntgenbild zur Verfügung stellen im Zustand bevor der Zahn entfernt wurde.

wurde das Knochenaufbaumaterial entfernt mit dem Zahn, ja oder nein?

Das Zeug ist infiziert, nicht vielleicht, sondern garantiert. Deswegen muss das auch raus.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen