Wahnsinnge Angst vor Wurzelbehandlung
|
|
|
Seit einigen Tagen habe ich schreckliche Zahnschmerzen aber ich trau mich einfach nicht mehr hingehen, das letzte Mal war ich dort und die Wurzelbehandlung war einfach nur die Hölle. Kann mir bitte bitte jemand helfen????
Judith
|
|
Ja das verstehe ich Judith. Wer schon einmal eine schlimme Wurzelbehandlung durchgemacht hat, wird sich sicher weigern das nocheinmal durchzumachen. Aber was ist die Alternative - nichts machen? Dann wirst Du die Schmerzen weiterhin haben und der Zahn stirbt irgendwann ab und ist eine Gefahr für den Körper.
Es gibt auch liebevolle Zahnärzte, vielleicht probierst Du es einfach bei einem neuen Zahnarzt, der sich um Dich nett kümmert. Du kannst ja sagen Du willst nicht, wenn Du siehst er ist grob und nicht feinfühlig.
So long,
Laserguy
|
|
Ist es wirklich so, dass eine Wurzelbehandlung extrem schmerzhaft ist, oder einfach nur unangenehm?
Hängt wahrscheinlich vom Zahnarzt ab oder?
Bis jetzt habe ich mir eigentlich weniger Sorgen vor Schmerzen gemacht.
Aber nun...
mfg
|
|
|
Ja es hängt schon vomr Zahnarzt ab, wie er auch mit einem umgeht. In den meisten Fällen ist es einfach nur angenehm. Es gibt leider seltene Fälle, wo die Spritze aufgrund der Entzündung nicht so gut wirkt, dann tuts vielleicht weh. Aber auch da gibt es Lösungen, damit der Patient keine Schmerzen hat.
|
|
|
|
|
|
| |