|
|
|
Vor knapp zwei Jahren wurde mir der 6 unten rechts mit Wurzelkanalfüllung und einer Krone versehen.
Der Zahn blieb jedoch immer druckempfindlich. Vor allem bei Vitaltests mit Druck (mit dem Metallgriff von der Sonde leicht auf die Krone ticken) merke ich einen leichten Schmerz.
Jetzt hatte ich dieses Wochenende so starke Schmerzen, dass ich den Zahn gestern und vorgestern geschohnt habe. Außerdem hatte der Zahn Spiel in der Gingiva. Mein Pocketindex ist aber OK = 2-3.
In diesem Moment habe ich akut keine Schmerzen aber wenn ich beim Kauen Druck auf den Zahn ausübe, spüre ich ganz deutlich, dass es SO nicht i.O. ist.
Der damals behandelnde ZA, der auch die Resektion gemacht hat, sagte, dass der Zahn am Wurzelende eine chronische Entzündung hatte, die nicht sofort weggehen würde, durch die Resektion allein.
Kann es sein, dass sich unter der Wurzel jetzt ein Eiterherd gebildet hat und der Zahn auch dewegen locker ist und schmerzt?
_________________ 2 Sachen sind unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum.....wobei ich beim 2. nicht sicher bin! (Albert Einstein)
|
|
|