Karies unter der Krone - was jetzt??

Hallo allerseits!

Ich war neulich beim Zahnarzt zur Kontrolle, war schon sehr lange nicht mehr! Er hat mir gesagt ich hätte Karies unter einer Krone, obwohl die Krone erst drei Jahre alt ist. Wie kann das sein?? Wie kann der sehen daß da drunter Karies ist? Es tut überhaupt nicht weh, er hat gesagt, man müsste die Krone runternehmen und neu machen! Das kanns doch nicht sein oder? Warum kann er nicht einfach die alte Krone wieder verwenden? Will er unr ein Geshcäft machen? Irgendwie trau ich dem ganzen nicht wirklich.

Eine Frage noch - was passiert wenn ich jetzt sagen wir mal GAR NIX mache? wär das sehr schlimm?

Dankbar für jede ernstgemeinte Antwort!
Jenny
Jenny: es kann sein, dass er am Röntgen etwas gesehen hat (obwohl das bei einer Krone sehr schwer ist), aber wer weiß. In diesen Fällen würde ich immer eine Zweitmeinung einholen. Manche Zahnärzte sind radikal und drängen auf eine Neuanfertigung, weil sie die Karies entfernt haben wollen, andere warten lieber ab. Aber natürlich hängt das davon ab, ob da wirklich etwas ist oder nicht.

Wenn du gar nichts machst? Dann kann es noch weiterhin Jahre gut gehen, oder der Zahn geht hoch und muss wurzelbehandelt werden.

Zahnfee

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Karies zwischen den Zähnen...
Loch im Zanfleisch über Krone
Zahnarzt hat Karies nicht gesehn
Backenzahn mit Krone verursacht Schmerzen
Frage zu krone ? "KM"
Abgebr. wurzelbeh. Zahn nach dem Abschleifen für eine Krone
Krone zu breit?
Komplettabbruch einer Krone nach Anpassung am 21. August 08
Zahnextraktion unter Brücke