|
|
|
Ich habe am letzten Donnerstag nach erfolgloser monatelanger Wurzelbehandlung, den linken hinteren oberen Backenzahn, plus Weisheitszahn gezogen bekommen. Die Ärztin erklärte mir, dass man daran erkennen konnte, dass eine Entzündung im Zahn war, dass es wenig oder garnicht blutet, wenn der Zahn gezogen wird.
Das hat wahrscheinlich verhindert, dass sich ein Bluttropfen auf der Wunde gebildet hat. Auch wurde die Wunde (2 Zähne auf einmal, also ca 2 cm groß) weder vernäht, noch sonst irgendwas. Ich sollte eine halbe Stunde auf einen Tamponat beißen und selbigen dann entfernen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar schmerzfrei bin, bis auf die Tatsache, dass die Einstichstellen der Spritze noch schmerzhaft sind, was mich ebenfalls wundert, dass aber die Wunde weder besonders gut "schmeckt" noch riecht. Eigentlich schon sehr unangenehm stinkt. Ich habe versucht vorsichtig mit einem Wattestäbchen in die Wunde zu gehen und hab dort orange/gelbes Gewebe, Speisereste oder was auch immer gefunden, die fürchterlich gerochen haben.
Ebenfalls ist es so, dass wenn ich mit dem Stäbchen in die Wunde gehe, deutlich einen harten Widerstand spüre, der die Härte eines Knochen gleicht.
Wurde vielleicht versehentlich ein Stück Zahn vergessen oder ist das der Kieferknochen? Es wurde auch kein Gazestreifen auf das Loch gelegt und ich sollte auch nicht nochmal wiederkommen.
Bei dem wurzelbehandeltem Zahn habe ich deutlich auf dem Tisch 3 von 3 Wurzeln gesehen, den Weisheitszahn hab ich garnicht gesehen. Als der wurzelbehandelte Zahn gezogen wurde, ist dieser auch in tausend Stücke gesprungen. Erst gestern habe ich noch ein Stück Zahn aus dem Loch geangelt.
Ebenso fühlt sich das Zahnfleisch um die Wunde rau an, irgendwie wellig. Was könnte das sein?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich renn wegen dieser Geschichte seit April regelmäßig zum Arzt und komm mir schon vor, wie ein Hypochonder. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
|
|
|
|
Hallo cherrymoon,
jetzt würde ich erst mal Gras drüber wachsen lassen. Momentan ist nicht zu entscheiden, ob der Geruch von der alten Entzündung an der Wurzelspitze des gezogenen Zahns kommt, oder einfach zerfallende Blutprodukte sind.
Wenn Sie in 4 Wochen immer noch das Problem haben, dann ist der Kieferchirurg die richtige Adresse.
Viele Grüße
|
|
|