Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfleisch über Frontzahn - Professionelle Zahnreinigung

Vor einem Jahr bekam ich eine professionelle Zahnreinigung, die ich als sehr unangenehm empfand. Bis dahin hatte ich nie Probleme mit dem Zahnfleisch.
Nun habe ich seit der Zeit empfindliches Zahnfleisch.
Beim Putzen fängt es an zu bluten und zwar speziell über drei obere Zahnkronen. Es sieht auch so aus, als ob das Zahnfleisch über einem Frontzahn , der daneben liegt,zurück gegangen ist.
Außerdem habe ich seit 14 Jahren eine chronische Sinusitis. Dagegen habe ich bisher zig Naturheilkundliche Therapien gemacht. Nichts hat wirklich geholfen außer, seit ich 200 mg Selen ( fängt Schwermetalle wie Quecksilber aus Amalgam ab), 30 mg Zink und Schüßersalze 4,6 und 8 einnehme läuft zumindest die Nase nicht mehr ständig und sie Schleimhäute sind nicht mehr so stark geschwollen.
In Hamburg nahm ich an einer Fortbildung für Ärzte und HP´s teil. Der Vortragsredner war ein äußerst kompetenter Zahnarzt, der davon berichtete, das bei einem seiner Patienten das Rheuma schlagartig verschwunden war, nachdem er einen wurzeltoten Zahn gezogen hatte.
Ist es möglich, dass mein Zanhnfleischbluten mit einem wurzeltoten Zahn und der Sinusitis zusammen hängen?
Zahnfleischbluten einfache auf mangelnde Pflege zu schieben halte ich für unlogisch, denn Tiere putzen keine Zähne, haben aber auch kein Zahnfleischbluten.
Außerdem hat sich mein Putzverhalten nicht verändert, die Ernährung wurde vor 5 Jahren auf vollwertig und Bio umgestellt. Zum Süßen verwende ich Stevia.
Ich werde auch meinen Zahnarzt aufsuchen und das Problem mit ihm besprechen, denn auch naturheilkundliche Therapien die man gegen Zahnfleischbluten bei sich selbst anwenden kann, funktionierten in meinem Fall nicht. Ich denke einfach, dass da mehr dahinter steckt und, dass eine Paradontosebehanlung nicht die Ursache bei mir beseitigt.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I