|
|
|
Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
Vorab Information:
Vorbehandlung mit loser Spange
Tendenz zum Überbiss ( Familienbedingt )
-Uniklinik, Zahnarzt und Kieferortopäde, dieser wird auch mit dem erreichen des 19 Lebensjahres operiert.
Weiheitszähne entfernt(zu wenig Platz)
Befinde mich Momentan in Nachbehandlung mit loser Spange
Seit gut acht Monaten bin ich meine feste Spange los. Als diese mir herrausgenommen wurde fiel mir aber schon auf, dass sich meine Schneidezähne beim beißen nicht berühren. Damals dacht ich mir noch das sich diese sicherlich noch verschieben werden. Doch dies hat sich leider nicht spamätigt.
Wahrscheinlich wird jetz der erste Verdacht sein:" Du hast doch einen Überbiss da können sich die Schneidezähne nicht wirklich berühren!"
Aber mit meinem Momentanen 16 Jahren ist dieser nur minimal an der rechten vorderen Seite wage zu erkennen. Die restlichen Zähne liegen eigentlich Gut, nur sie stehen zwei Millimeter auseinander!
Kann man mann dies wirklich auf den Überbiss schieben, oder liegt wirklich ein Pfusch vor?
(Außerdem liegt mein Unterkiefer leicht schief aber das ist dem Kieferotophäden nicht aufgefallen !)
Ich habe leider das Gefühl das der Arzt die Priorität auf gerade aber nicht ineinandergreifende Zähne gesetzt hat und deswegen die hinteren Backenzähne nicht ineinander sondern auf der Kanten beißen. Deswegen auch die Lücke in den Vorderzähnen.
Kosmetisch hab ich persönlich nicht wirklich das Problem, eher beim Essen. Dünnere Nudeln kann ich nicht beißen sondern ich muss sie Mundgerecht herschneiden! Bei Semmeln muss ich eher reißen sowie ein dünneres unmöglich zum abbeißen ist!
|
|
|