Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Magenschutz Omeprazol

Ich bin nicht sicher, ob das in meine Spezialabteilung läuft, aber ich habe den Verdacht, dass Sie an einer Schmerzerkrankung leiden, nicht an konkreten Schäden im Knochen.

Warum ich das sage? Gestern habe ich eigenhändig ein gescheitertes Implantat von mir entfernt. Das Ding war 6 Monate im Knochen, und im Grunde seit wahrscheinlich 4 Monaten teilweise im Eiter. Frage an den Patienten: hat das weh getan? "Nö, nie". Und das ist absolut typisch. Eigentlich tut eine fette bakterielle Entzündung des Knochens um das ganze Implantat herum NICHT notwendigerweise weh und eine sterile Nekrose auch nicht.

Außerdem müßten Sie den Schmerz völlig zufällig über 24 Stunden verspüren, mal stärker, mal weniger. Sie haben aber das typische neuropathische Muster von Anstieg über den Tag dadrin. Das ist verdächtig.

Momentan rate ich zu einem sorgfältigen Schmerztagebuch und dem selbstständigen Austesten von 3 verschiedenen Schmerzmitteln in langsam steigender Dosierung: Ibuprofen, Diclofenac (mit Magenschutz Omeprazol), Tramal unter Umständen auch in Kombination.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv II

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte