|
|
|
Hallo zusammen,
nunja...ich bin wohl einer von den vielen Leidensgenossen, die nicht besonders gern zum Zahnarzt gehen. Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor Jahren bereits alle Weisheitszähne gezogen bekommen. Leider wurde mir gleich auch der vorletzte rechte Backenzahn gezogen, da er abgebrochen war. Nun habe ich das Glück, dass der letzte Backenzahn auch vollflächig abgebrochen ist und zwar 1-2 mm unter dem Zahnfleisch. Da der Zahn sehr stark mit Karies befallen ist, muss der wohl auch gezogen werden. Kann man so einen Zahn eigendlich noch normal ziehen/ hebeln, oder muss der rausoperiert werden?
Nun fehlen mir ja die beiden letzten Backzähne rechts...muss da jetzt ein Implantat rein?
Merkwürdigerweise habe ich ansonsten gute Zähne, die ich auch gut pflege. Leider kann ich aber nicht über meinen Schatten springen und den Profi aufsuchen.
Grüssle
Thomas
|
|
|
|
Hallo Thomas,
kann ich nicht allgemein beantworten. Die Lieblingsmethode der Chirurgen ist das sogenannte Aufklappen, weil das unter dem Strich relativ materialschonend und schnell geht.
Meine Empfehlung: Lassen Sie gleich den Profi ran.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|