Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Drei Kapseln Antiobiotika genommen

Ihre Frage wie der Schmzerverlauf nachts ist, ist schwer zu beantworten: die schmerzen bestanden nachts weiterhin, ein paar stunden konnte ich halbwegs schlafen - ob da die schmerzen wegwaren, kann ich nicht sagen- ich war froh dass ich fest schlafen konnte. Inzwischen war ich wieder bei meinem Zahnarzt, der noch einmal den Zahn gespült und desinfiziert hat. Als er den provisorischen Verschluss drauf machen wollte, hat sich der schon vorab bestehende Druck deutlich verstärkt zu starken Schmerzen, so dass er den provisorischen Verschluss wieder entfernt hat und jetzt für 2 Tage (bis zur nächsten Spülung) das Loch mit einem "Wattebausch" verschlossen hat. Danach bestand der starke Druckschmerz weiterhin für ca. 2Stunden, währenddessen habe ich zusätzlich mit der Einnahme von Antibiotika (Clinda-Saar 600mg) begonnen und nach ca. 2h ging der starke Druckschmerz endlich weg. Leider kann ich nicht sagen, ob das nun ein Ergebnis der Antibiotika Einnahme oder der Zahnspülung war. Seitdem ist der Schmerz fast weg (inzwischen 3 Kapseln Antibiotika eingenommen), ich spüre immer wieder mal ein kleines Schmerzempfinden und manchmal fühlt es sich an, als wenn die Wange heiß wird. Am Mittwoch plant mein ZA den Zahn nochmal zu spülen und mit Medikamenten zu versorgen und dann provisorisch aber fest zu verschließen um zu sehen, wie es sich entwickelt, da ich ab Freitag in den Zahnarzt gehe. Was meinen Sie zu dieser Vorgehensweise?
Nun zu Ihrer Vermutung mit dem Gesichtsnerv: Was wären die Konsequenzen, wenn das in den nächsten 4 Wochen (aufgrund von Zahnarzt) nicht behandelt werden würde? Bzw. wie würden Sie das mögliche Problem überhaupt behandeln, wie kann ich in den nächsten Tagen herausfinden, ob es dieses Problem vielleicht ist?
Eine schnelle Hilfe wäre super.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv II