Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Blase auf ehemaliger Wurzelbehandlungswunde
Keine Schmerzen, kein Fieber, keine Magenprobleme

Mir ist am Montag eine kleine rot/weisse Blase beim Zähneputzen aufgefallen. Sie tat auch erst weh als ich mit der elektrischen Zahnbürste drüber gekommen bin.
Wäre mir wahrscheinlich sonst nicht aufgefallen.
Ich habe keinerlei sosntige Probleme, kein Fieber, keine Blasen an anderer Stelle, keine Magenprobleme o.ä.
Ich bin ein Raucher und Gelegenheitstrinker (man kommt hier nicht drum herum...)

Hier ein Foto:

Die Blase befindet sich in unmittelbaren nähe einer WurzelOPnarbe.
Nun neige ich dazu in solchen Situationen in Panik zu verfallen...
Da ich mich bis Januar in einem Land befinde in dem die Zahnbehandlung an sich ein grosses Risiko darstellt (Man wollte letztes Jahr einen schmerzenden Zahn mit einer Zange ziehen...) würde ich gerne wissen wie akut so etwas ist und was ich bis Januar dagegen machen kann.

Ich habe auf Anraten der Dorfmutter mit Ölspühlungen angefangen...die werden auch im Internet empfohlen. Es wirkt aber doch eher homöopathisch.
Hallo, das sieht nach einer Fistel aus. Akute Probleme sollte das nicht machen, aber es stellt einen chronischen Prozess dar, es entsteht Eiter, weil es noch eine Entzündung an der Wurzelspitze gibt.

Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz

Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464

www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
Forum -> Wurzelbehandlungen