Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnersatz Backenzähne

Meine Zähne 27 und 26 wurden entfernt, da ich eine Entzündung bzw. eine Zyste unter diesen Zähnen hatte. Beim 27 er war es die Zyste, und beim 26er eine zweimalige Zahnwurzelresektion. Leider entstanden auf dieser Seite des Kiefers immer wieder Entzündungen. Mir wurde ein Heil- und Kostenplan erstellt der ein Implantat vorsieht, dieses muss ich aus Kostengründen ablehen. Gibt es Zahnärzte die eine Regelversorgung z. B. Teilprothese vornehmen? Ich würde mir eventuell Jahre später erst ein Implantat setzen lassen, momentan habe ich das GEld einfach nicht zur Verfügung. Macht so eine Teilprothese jeder Zahnarzt? Ist es überhaupt möglich? Ich scheue auch den Verlust eines Implantates,wenn in den letzten 5 Jahren immer wieder eine Entzündungsproblematik entstanden ist. In diesen 5 Jahren war ich mindestens 1x im Jahr bei der professionellen Zahnprohpylaxe. Wie schwer ist es einen Zahnarzt davo zu überzeugen dass er mir lieber eine Teilprothese macht, anstatt ein Implantat?
Hallo Harwin,

das ist ganz einfach: Sagen Sie einfach dem Implantatmensch: geht nicht wegen is nicht. Und wenn der nicht von alleine auf die Teilprothese kommt, dann brauchen Sie eine weitere Meinung dazu.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen