Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Bleichen mit Whitestrips über Füllungen und Kronen

Ich habe folgende Frage?
Momentan befinde ich mich in Behandlung, da ich ziemlich viele "Baustellen" in meinem Gebiss habe.
Ich brauche wohl die ein oder andere Füllung und hinzu kommen wohl 2 Kronen sowie 1 Wurzelbehandlung.

Ich hatte vor mir demnächst die Zänhe nochmal zu bleichen, mit den besagten "WhiteStrips". Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und halte dies daher für einen angemessen Ersatz, als eine teuren Zahnarztbesuch, der ja auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Sicherheit dieses bleichen bei Füllungen/Kronen.
Mir ist bewusst, dass man Füllungen und Kronen nicht bleichen kann, wobei sich diese sowieso fast nur auf der Zahn-unter-Fläche befinden, der vordere Bereich der Zähne somit frei von jeglichem ist.
Daher wird man auch nicht wirklich den Farbunterschied erkennen, da man die hinter / Unterseite sowieso nicht wirklich sieht.
Ich habe jedoch Bedenken, dass die "WhiteStrips" Füllungen oder Kronen womöglich beschädigen oder "auflösen" können?
Darauf bezieht sich auch konkret meine Frage

"Ist ein bleichen mit Whitestrips über Füllungen und Kronen grundsätzlich ungefährlich, oder besteht die Gefahr dass solche medizinischen Krücken in Mitleidenschaft gezogen werden?"
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III