|
|
|
Hallo,
ich habe mir meine kompletten Füllungen durch Keramik-Inlays ersetzen lassen. Angefangen habe ich damit Anfang November 2008 und den letzten Termin hatte ich Anfang Dezember (im Januar folgen noch Veneers für den Frontbereich).
Seit dem ersten Behandlungstag habe ich nun aber starke Schmerzen in den behandelten Zähnen. Die Schmerztabletten haben immer gut geholfen, nur sollte man diese ja nicht über einen längeren Zeitraum nehmen.
Kann es sein, dass sich durch die Behandlung fast alle Wurzeln entzündet haben und den Schmerz hervorrufen oder kann es eventuell auch eine Reizung des Zahnfleisches sein? Und eine weitere Frage ist, ob es auch noch andere schmerzstillende Mittelchen gibt, ausser Schmerztabletten? Teebaumöl und Kamillentee habe ich schon versucht, aber leider hat es keinen allzugroßen Erfolg gezeigt...
Es ist kein pochender Schmerz, wie man ihn meistens bei einer Wurzelentzündung hat, sondern eher ein durchgehender Schmerz.
Ich hoffe, dass jemand weiß, ob diese Schmerzen "normal" sind nach einer Behandlung dieser Art, oder ob es eine andere Ursache dafür geben kann!
LG SunnyHunny
|
|
|
|
Hallo Sunny Hunny
ich mache demnächst eine extra Seite für genau dieses Problem auf. Denn es kommt gar nicht so selten vor.
Zu Ihren Schmerzen. Gehen Sie davon aus, dass sich an mindestens 1 Inlay auf jeder Seite der Plastikkleber zur Befestigung der Keramik vom Dentin gelöst hat. Das verursacht eine Pulpitis (Zahnnerventzündung), die Ihnen die Dauerschmerzen verursacht. Abhilfe: schuldiges Teil durch Beisstest mit Weichholz ermitteln und durch Glasionomerzement ersetzen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|