|
|
|
Guten Tag,
ich habe schon einmal vor einiger Zeit geschrieben, wegen ständiger Zahnprobleme. Ich bin w, 25 und habe eigentlich gute Zähne und sonst nie probleme gehabt mit meinen Zähnen. Aber seit Juni diesen Jahres nimmt es einfach kein Ende.
An dem 27 ist der Nerv abgetötet worden und Wurzelbehandlung noch in gange, bald komt Wurzelfüllung rein, wenn Entzündung ganz raus ist.
Nun macht aber seit einiger Zeit der 17 Probleme, schmerzen beim draufbeißen etc. Erst verdacht auf Zahnfleischentzündung. keine besserung, nun wurden fissuren etwas abgeschliffen, (lt. Röntgenbild kein Karies, aber fissuren etwas dunkel) und ein medikament zum beruhigen des Nerves eingesetzt. Beschwerden sind aber nicht ganz weg . schmerzen ziehen in die wange und teilweise bis ins ohr hinein.
Im Internet hab ich nun was von Trigeminus Nerv gelesen. Da die schmerzen bei mir von rechts nach links und nun nach rechts wandern und andauernd im Oberkiefer sind. Kann dies einen zusammenhang haben ?
Im Januar bin ich bei einem experten wegen einer neuen Aufbissschiene (nächtliches Zähneknirschen seit jahren + zungenpresser).
Ich weiß nicht mehr so recht weiter
Zumal ich den 14 er weg habe, und dort wohl kein Implantat sondern nur eine Brücke eher hin kann, aufgrund des zähneknirschens und zungenpressens (aussage von ZA + Kieferchirurg)
Da immer wieder was neues dazu kommt lauf ich nun seit august mit der zahnlücke 14 rum -
Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich....
|
|
|
|
Hallo Catty, Sie schrieben:
ich habe schon einmal vor einiger Zeit geschrieben, wegen ständiger Zahnprobleme. Ich bin w, 25 und habe eigentlich gute Zähne und sonst nie probleme gehabt mit meinen Zähnen. Aber seit Juni diesen Jahres nimmt es einfach kein Ende.
An dem 27 ist der Nerv abgetötet worden
--- was war zuerst? Ein Schmerz, der eigentlich nicht da sein dürfte, weil am Zahn kaum was zu finden war, oder ein dickes Loch?
und Wurzelbehandlung noch in gange, bald komt Wurzelfüllung rein, wenn Entzündung ganz raus ist.
--- hört sich für mich schon komisch an.
Nun macht aber seit einiger Zeit der 17 Probleme, schmerzen beim draufbeißen etc. Erst verdacht auf Zahnfleischentzündung.
--- Eine Zahnfleischentzündung kann ich von hier aus - aus 500 km Telediagnostischer Entfernung - als Ursache für Aufbissschmerzen ausschließen. Es ist so gut wie NIE das Zahnfleisch schuld.
keine besserung, nun wurden fissuren etwas abgeschliffen, (lt. Röntgenbild kein Karies, aber fissuren etwas dunkel)
--- und was das angeht, kann ich Ihnen auch sagen: das ist für den Sandsack.
und ein medikament zum beruhigen des Nerves eingesetzt. Beschwerden sind aber nicht ganz weg . schmerzen ziehen in die wange und teilweise bis ins ohr hinein.
--- "Ohr" ist das Schlüsselwort. Ohrschmerzen sind absolut typisch für eine Aktivierung des Trigeminus.
Im Internet hab ich nun was von Trigeminus Nerv gelesen. Da die schmerzen bei mir von rechts nach links und nun nach rechts wandern und andauernd im Oberkiefer sind. Kann dies einen zusammenhang haben ?
--- allerdings. Wenn sich herausstellt, dass die Wurzelbehandlung auf der linken Seite auf ähnlich schwachen Füßen steht, wie die "Behandlung" jetzt auf der rechten Seite, dann haben Sie eindeutig ein Gesichtsnerv-problem.
Im Januar bin ich bei einem experten wegen einer neuen Aufbissschiene (nächtliches Zähneknirschen seit jahren + zungenpresser).
--- ist davon komplett unabhängig.
Ich weiß nicht mehr so recht weiter
Zumal ich den 14 er weg habe,
--- und warum fehlt der?
und dort wohl kein Implantat sondern nur eine Brücke eher hin kann, aufgrund des zähneknirschens und zungenpressens (aussage von ZA + Kieferchirurg).
Da immer wieder was neues dazu kommt lauf ich nun seit august mit der zahnlücke 14 rum -
--- Sie haben oben geschrieben, dass Sie eigentlich gute Zähne hätten, das passt jetzt nicht zusammen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|