|
|
|
|
hallo!ich habe vor ca.3 wochen eine Zahnbrücke Oberkiefer frontbereich eingesetzt bekommen und zwei Kronen rechte seite gleich neben dem Eckzahn,seitdem habe ich das gefühl bzw.sehe ich auch das mein mund irgendwie schief aussieht.beim schließen geht der Unterkiefer sehr nach links weg obwohl ich das gefühl habe das der biss stimmt, beim festen zusammenbeissen,nur sieht es komisch aus.ein druckgefühl habe ich noch am Eckzahn linke seite oben beim Zähne putzen oder bei hartem essen.trau mich garnicht zu meinem Zahnarzt um es ihm zu sagen aber der schiefe mund sieht nicht gut aus.wissen sie woran es liegen könnte?ist ein zahn vielleicht doch zu hoch das ich nicht gerade aufbeissen kann ohne das der kiefer sich verschiebt?ach,so.Frohes Neues Jahr!
|
|
|
|
Hallo Tina,
das ist einfach. Sie halten Ihr Kiefer mal für 2 Minuten auseinander (in dem Sie beispielsweise während dieser Zeit auf ein Stück Stoff beißen) und dann machen Sie folgendes:
1. Sie versuchen den Oberkiefer so weit wie möglich nach vorne zu schieben (was dasselbe ist, wie den Unterkiefer nach hinten) und in dieser Position mit den Zähnen zu klappern. Und jetzt achten Sie darauf: auf welchen Zahn kommen Sie zuerst?
2. Wenn Sie das wissen, bleiben Sie mit dem Kiefer genau an dieser Stelle stehen und schauen sich die Mittellinie im Oberkiefer und Unterkiefer an. Dann schieben Sie den Biss dahin, wo die Kronen/Restzähne am besten passen. Eigentlich dürften Sie keinen großartigen Unterschied sehen können. Wenn doch, dann stimmt der Biss nicht.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|