Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schneidezähne vorne abgebrochen - Zahn tot

Unser Sohn (damals 9 Jahre) ist vor einem Jahr in der Schule gestürzt und hatte sich beide Schneidezähne vorne abgebrochen. Geistesgegenwärtig suchte die Lehrerin die Zahnstücke und legte sie in Milch. Da die Pulpa leider offen war, mussten die Zahnnerve gezogen werden. Die abgebrochenen Zahnstücke wurden angeklebt. Das sah zuerst wunderbar aus. Jetzt, nach einem Jahr haben sich die Zähne verfärbt. Sie sind ganz dunkel geworden. Da die angeklebten Enden aber ihr Farbe behalten haben, sieht das sehr seltsam aus. Was können wir nun tun und wie sieht die Zukunft aus?
Gerade vorne sind die Zähne für ein schönes Lächeln absolut wichtig!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Information
hallo heike,

bin zwar kein Zahnarzt, aber was hier drinsteht, würde ich als seriös genug betrachten.
Bleaching - chemisches aufhellen der Zähne - wirkt wunder und ist dadurch, dass die beiden Zähne deines sohnes sowieso schon tot, bzw. "entnervt" sind, noch ungefährlicher als es ohnehin schon ist.

hier kannst du dich nochmal ausführlich über das vorgehen und die verschiedenen methoden informieren.

--> http://www.zahnforum.org/ftopic383.spam

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß

gerd
Hallo Gerd,
tausend Dank für deine schnelle Antwort. Der Link ist toll und gibt mir viele Hinweise. Werde die einzelnen Möglichkeiten des Bleachings mit unserem Zahnarzt besprechen. Bei der letzten Variante habe ich die Befürchtung, dass ein erneutes Aufbohren des Zahnes die 2 Zähne schwächen könnte. Ich bin froh um jeden Monat, wo sich die Zähne im Kiefer halten können. Da die Zähne nicht mehr versorgt werden, wachsen sie auch nicht mehr... Weißt du vielleicht, welche Möglichkeiten man langfristig hat, damit das Kind nicht 10 Jahre (bis Implantate gesetzt werden können) auf ordentliche Strahlemannzähne warten muss?
Gruß, Heike
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten