Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn tut weh, jedoch keine Karies

Hi Leute,

also ich habe echt ein Problem.
Gestern war ich in der Zahnklinik, weil ich an der Stelle wo vor ca. 6 Monaten ein Zahn gezogen wurde schmerzen hatte.
Der Arzt sagte mir da war noch ein Stück vom Zahn drin, der entfernt wurde und daher kamen die schmerzen an der Stelle.
Also das fand ich echt behindert, ich meine ja nur man geht zum Zahnarzt um das vollständig raus zu haben und dann sagt der Arzt in der Zahnklinik da ist noch was drinne.
Naja, die Stelle tut nun nicht mehr weh.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, welches schon länger besteht.
Die Lücke, dort wo das Stück vom Zahn entfernt wurde, ist im Oberkiefer rechts, dahinter ist direkt ein Zahn und der tut jetzt weh und das auch schon etwas länger. Die Schmerzen sind aber nur da wenn ich mein Mund auf und zu mache , bzw beiße, oder wenn ich drauf klopfe tut es auch weh.
Woran könnte das liegen ?
Hinter dem Zahn ist direkt mein Weisheitszahn.
Ich habe alle Weisheitszähne draußen und hatte keine Probleme damit, bzw schief gewachsen sind sie auch nicht, nur die Zähne vorne im Unterkiefer sind verschobene, daher möchte ich mir eine Zahnspange vllt holen.

Also meine Fragen nochmal im Kurzüberblick:

1. Weshalb könnte der Zahn hinter der Lücke schmerzen ?
Ach ja, kein Karies befall, das hat auch der Zahnarzt in der Zahnklinik
gesagt, er meinte auch das der Zahn vllt wehgetan hat, weil da noch in
Lücke daneben , sich ein Stück vom alten Zahn befand.

2. Kann ich eine Zahnspange haben ohne die Weisheitszähne zu ziehen ?
Ich meine nur Ich habe hinter den Weisheitszähne noch genug Platz
Sie sind gerade gewachsen, keine Probleme gehabt, keine Schmerzen
gehabt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte antwortet

PS : Ja ich weiß , ziemlich langer Beitrag

MFG
V
Hallo V,

ich fürchte, ich muss Sie enttäuschen. Zwar hat man Ihnen jetzt offenbar einen Wurzelrest entfernt, nur ist die Erklärung dazu, dass der für Ihre Schmerzen verantwortlich sein soll, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutreffend. Soviel kann ich aus 22 jähriger Praxistätigkeit beitragen.
Sie selber fühlen ja auch einen Schmerz am Zahn dahinter, was nun ganz sicher nichts mit dem Wurzelrest zu tun hatte. Die Tatsache, dass die Behandler bei Ihnen schon keinen Grund für diese Schmerzen gefunden haben, deutet darauf hin, dass wir es hier durchaus mit einem selbstständigen Schmerz - unabhängig von Zähnen - zu tun haben könnten.

Deshalb rate ich: 1) keine weitere Behandlung und 2) besonders keine KFO Behandlung.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

1. Vielen dank, dass sie geantwortet haben

2. Also soll ich erstmal die Sache beruhen lassen und nichts unternehmen ?

3. Achjaaaa, heute ist der Schmerz deutlich weniger geworden, vllt hätte ich warten sollen, bevor ich hier reinschrieb. Ich denke das kam vllt von der Behandlung, ich wurde ja auch Betäubt.
Es ist aufkeinenfall mehr so stark wie gestern und vorgestern, vorgestern wurde ich ja schließlich behandelt. Ich werde mich aufjedenfall noch einmal rückmelden.

------------
3. Ich möchte mir eine Zahnspange mit den Weisheitszähnen holen, nachdem ich in einem anderen Forum erfahren habe, dass dies möglich sei.
Ich habe ja auch genug PLatz im Kiefer, und die Weisheitszähne sind nicht schief gewachsen.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Karies