Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Eiterprozess im Kiefer

Ich habe schon einiges mit meine Zähnen durch: feste und lose Klammern, Weisheitszähne raus operiert, Wurzelfüllungen, Kronen und so weiter. Akut habe ich jedoch Schmerzen die ich nicht zuordnen kann. Ich bin 28 Jahre und hatte in der Kindheit einen Fahrradunfall bei dem die vorderen Schmeidezähne lose waren und eine Wurzel angebrochen ist. Das Gefühl im Zahn ist aber wiedergekehrt und er musste nicht gezogen werden. Vor einem halben Jahr habe ich eine Eiterblase an einem der Schneidezähne entdeckt und es wurde eine sehr schmerzhafte WSR an beiden Schneidezähnen durchgeführt. (Der Eiterproßzess hat wohl schon lange im Kiefer geschlummert). Ich hatte vor der WSR leichte Schmerzen an dem rechten Schneidezahn bei Wind. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich seht starke Schmerzen, aber nur wenn es draussen sehr kalt ist und ich dann ins warme (Wohnung , Auto, Büro) komme. Im Moment ist es ja auch sehr kalt und so schlimm wie heute war es auch noch nicht. Ich kenne Eiterherde nur als pulsierenden Schmerz (meistens Abends). Das jetzt ist ein ziehender Schmerz der sich nach und nach über die ganze Seite bis in den Unterkiefer ausbreitet und langsam stärker wird. Nach ca. einer halben Stunde nimmt er dann (zuerst am Schneidezahn) langsam wieder ab. Er fängt aber auch definitiv am Schneidezahn im Kiefer an. Kann es sein dass sich nach einem halben Jahr noch Nerven verwachsen und die Schmerzen wieder nachlassen? Wenn man den Zahn leicht anklopft tut er auch etwas weh... Ich will nicht noch einmal eine WSR machen... diese Schmerzen halte ich kein 2. Mal durch. Wärend der WSR musste sogar unterbrochen werden, weil ich Kreislaufprobleme und Krämpfe bekommen habe... Gibt es noch andere Möglichkeiten Entzündungen im Kiefer loszuwerden? Oder gehen die Schmerzen wieder weg? Es ist auch keine Schwellung von außen zu sehen.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III