|
|
|
Sie schrieben:
Guten Tag,
habe gerade diese Forum entdeckt und hoffe eine Antwort auf mein Problem zu finden.Vergangenes Jahr im Mai wurde oben links mein Weisheitszahn entfernt.Ich hatte große Schmerzen gehabt und die Zahnärztin meinte,der müsse raus.
--- Ich wette, dass der Weisheitszahn nicht die eigentliche Schmerzursache war. Hatte der ein Loch?
Sie mußte stark hebeln,es krachte und knirschte und ich war froh als es vorbei war.An diesem Tag und auch am folgenden hatte ich dann extrem starken Speichelfluss,ein Kribbeln (so wie nach vielem Luftballonaufblasen)in der Wange und starke Ohrenschmerzen.
--- "Kribbeln" und starke Ohrenschmerzen passen NICHT zu einer Oberkiefer Weisheitszahnentfernung, auch nicht bei einer Eröffnung der Kieferhöhle.
Da die Zahnärztin jedoch in Zahnarzt war,mußte ich zu ihrer Vertretung,die feststellte,dass die Kieferhöhle offen war,also wurde sie chirurgisch verschlossen.
Was mir geblieben ist:Ein ständig saurer Geschmack im Mund und Brennen,
--- "Brennen" weist auf eine Mißempfindung des Trigeminus hin.
vorwiegend linker Oberkiefer,eine größere Erhebung am Gaumen links und immer wieder dieses Kribbeln oder Bitzeln mit vermehrtem Speichelfluss.
--- "Kribbeln" und "Bitzeln" hat mit Knochen und Zähnen nichts zu tun. Auch nicht mit der Kieferhöhle.
Der Zahnarzt meint,das kann nicht sein,die Kieferhöhle sei zu (ist auch geröntgt worden.Ich solle mit Chlorhexal spülen (hilft nicht)
--- das können Sie auch weglassen, das irritiert eher.
Habe auch,da ich viel Stress habe,diese Sache mit einem Gastroenterologen abgeklärt,Magen,-Darmspiegelung sowie diverse Atemtests ohne Befund.
Habe Sie einen Rat oder eine Behandlungsmöglichkeit für mich?
vielen Dank für Ihre Antwort
---------------------------
meine Verdachtsdiagnose: Ihr Trigeminus 2. Ast hat Mißempfindungen. Auf lateinisch: Neuropathie des Trigeminus. Näheres auf meiner Homepage.
|
|
|