Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Eckzahn in die Zahnreihe eingegliedert

Ein ähnliches Problem hat sich in meiner Kindheit abgespielt, mit dem Unterschied, dass mir der Eckzahn in die Zahnreihe eingegliedert wurde.

Was mir hier unverständlich ist, ist die Tatsache, dass eine Zahnärztin eine Zahnreihe schließt und nicht nachschaut, ob und warum der Eckzahn fehlt. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Um ganz ehrlich zu sein, die Öffnung einer Zahnreihe, das operative Freilegen eines Eckzahnes und dann dessen Eingliederung KANN sehr erfolgreich sein, aber es ist eine harte Prozedur.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie und Ihre Tochter keine Lust mehr auf weitere Therapie haben und ein verlagerter Zahn kann bei abgeschlossenem Wurzelwachstum durchaus belassen werden. Ich habe einige 90jährige Patienten mit verlagerten Weisheitszähnen, die man nur im Röntgenbild erkennt und diese Menschen sind immer ganz erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass sie doch noch einen zahn haben, wobei sie doch dachten, seit 30 Jahren zahnlos zu sein.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn Sie mal eine weitere Meinung einholen würden.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III