|
|
|
Ich bin ehrlich auch voll der Angsthase wenn es um Zahnarzt geht *Mütze über Kopf zieh.. und weg renn*
Ich vermeide echt jeden Zahnarztbesuch..
Und jaa.. habe seit einigen Wochen immer wenn ich z.B Weingummi (GANZ SCHLImm) oder halt so Schokolade.. (bei Eisusw. komischerweise aber nicht) immer so an einer Stelle so ein starkes ziehen so Schmerz halt.. Meine Frage.. KANN das ein Loch sein.. ????????
Oder einfach nur das der Zahn etwas gereizt auf Zucker/süß reagiert.. ???
Ich hatte noch niiiiien Loch.. und es wurd auch noch nie gebohrt..
Es ist aber nicht IMMER.. ich kann auch manchmal Schokolade on Mass essen.. tut nichts weh.. aber manchmal ist es voll schlimm..
Ich habe mir vor einer Woche mal die "Sensodyne F" gekauft.. habe gehlrt das die auch für sowas ist.. aber nach einer Woche.. hmm merke da irgdnwie nichts so `???
OHJEE ich will nicht zum Zahnarzt ? wisst ihr nicht was ???
|
|
|
|
Hallo,
das kann beides sein.
Im besten Falle ist es ein überempfindlicher Zahnhals, der tatsächlich mit der Sensodyne gut behandelt werden kann, die hat nämlich einen höheren Fluoridgehalt. Wenn es nach zwei Wochen immer noch nicht weg ist, würde ich mal elmex gelée jeden Abend nach dem Zähneputzen auftragen, das für eine Woche. Anschließend reicht wöchentlich. Oft sind die kleinen Kanälchen, die vom Nerven an die Zahnoberfläche (nur im Dentinbereich) ziehen, einfach sehr weit offen, das kann dann mit Fluorid remineralisiert werden.
Zweiter Fall wäre eben ein Loch. Kann man von oben was sehen?
_________________ Dr. Marc Schmidt
Zahnarzt
Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz
Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464
www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
|
|