|
|
|
Hallo,
Vor drei Tagen war ich beim Zahnarzt, der eine tiefe Karies entfernt hat. Wahrscheinlich wäre ich um eine Wurzelbehandlung drum rum gekommen, solange keine Schmerzen auftauchen.
Jetzt habe ich ich nicht wirklich Schmerzen, vor allem nicht am Zahn, aber am frühen Abend fängt der Kiefer ein bisschen weiter hinter dem Zahn, an, sich bemerkbar zu machen. Ich kann mit dem Finger auch die schmerzende Stelle lokalisieren. Kann das von der Spritze kommen? Danke für eine Antwort!
|
|
|
|
Hallo,
da gibt es mehrere Ursachen, zum einen die Spritze, dadurch könnte ein kleiner Bluterguss verursacht worden sein, zum anderen wurde vielleicht eine Matrize, Kofferdamklammern, Keile o.Ä. benutzt, das kanns schon mal danach etwas schmerzen.
Wenn Sie merken sollten, dass der Zahn nicht mehr auf Kälte reagiert und beim draufbeißen weh tut, dann ist es wahrscheinlich, dass etwas mit der Wurzel los ist.
Kältetest zuhause: Finger 10-20sec auf kalten Bereich in der Tiefkühltruhe drücken und dann auf die äußere Seite des Zahnes. Das sollte zu spüren sein.
Viele Grüße, Marc Schmidt
_________________ Dr. Marc Schmidt
Zahnarzt
Zähringerplatz 7 (im Seerheincenter)
78464 Konstanz
Tel.: 07531 - 819 464
Int.: 0049 - 7531 - 819 464
www.DrSchmidt.de
Zahnarzt in Konstanz
Zahnärzte in Konstanz
Zahnarztpraxis in Konstanz
|