|
|
|
Hallo zusammen gestern war ich bei einem Kieferorthopäden weil ich Schmerzen in meinem rechten Kiefergelenk hatte. Der Kieferortthopäde meinte dann das ich im Kinderalter eine Spange gebraucht hätte, mein Kiefer auch viel zu klein wäre 20 mm (aber er passt zu mir da ich auch ein sehr schmaller, kleiner Mensch bin).. Des weitern wurden mir im Kindesalter durch einen Kieferorthopäden 2 Backenzähne gezogen links oben und links unten, rechts wurden die Zähne nicht gezogen. der Kieferorthopäde meinte das das völlig abnormal wäre nur auf einer Seite Zähne zu ziehen. Es würden immer rechts und links die entgegen gesetzen Zähne gezogen. Er würde mir jetzt eine Spange machen wollen die ich jedoch selber bezahlen m sste . 3500 Euro würde diese kosten. Er würde dann meinen Kiefer weiten und dadurch würden dann auch wohl Zahnlücken entstehen
Heute sind jedoch die Schmerzen wie weg gefegt. Des weiteren hatte ich
noch nie Probleme mit meinen Zähne, kann gut aufbeissen, die Zähne liegen auch perfekt übereinander (und das obwohl nur auf einer Seite links oben+links unten), Backenzähne gezogen wurden und ich rechts noch alle Zähne habe. Habe keine Lücken, keine Kronen, keine Fülluhngen oder ähnliches des weitern wurdert es mich das der Kieferortopäde sowas von sich gibt. Schließlich war ich als Kind ständig in Kieferorthoädischer Behandlung und dort wurde gesagt ich bräuchte
keine Zahnspange.
Nun weiss ich nicht wem ich glauben soll, habe bisher nicht viel gutes über den KFO gehört der mir die Zahnspange andrehen will... Ist es wirklich so abnormal nur einsig Backenzähne im Kindesalter zu ziehen... Vielleicht was es bei mir auch nur einseitig nötig???
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
|
|
|
|
Hallo Jessica, Sie schrieben:
Hallo zusammen gestern war ich bei einem Kieferorthopäden weil ich Schmerzen in meinem rechten Kiefergelenk hatte. Der Kieferortthopäde meinte dann das ich im Kinderalter eine Spange gebraucht hätte, mein Kiefer auch viel zu klein wäre 20 mm (aber er passt zu mir da ich auch ein sehr schmaller, kleiner Mensch bin).. Des weitern wurden mir im Kindesalter durch einen Kieferorthopäden 2 Backenzähne gezogen links oben und links unten, rechts wurden die Zähne nicht gezogen. der Kieferorthopäde meinte das das völlig abnormal wäre nur auf einer Seite Zähne zu ziehen.
--- Abnormal ist der Typ, der Ihnen solche Sachen sagt.
Es würden immer rechts und links die entgegen gesetzen Zähne gezogen. Er würde mir jetzt eine Spange machen wollen die ich jedoch selber bezahlen m sste . 3500 Euro würde diese kosten. Er würde dann meinen Kiefer weiten und dadurch würden dann auch wohl Zahnlücken entstehen
--- Ich wundere mich nur noch darüber, dass er nicht gesagt hat, dass durch seine Behandlung auch Kiefergelenksschmerzen entstehen können. Das wäre wenigstens fair gewesen.
Heute sind jedoch die Schmerzen wie weg gefegt. Des weiteren hatte ich
noch nie Probleme mit meinen Zähne, kann gut aufbeissen, die Zähne liegen auch perfekt übereinander (und das obwohl nur auf einer Seite links oben+links unten), Backenzähne gezogen wurden und ich rechts noch alle Zähne habe.
--- im Klartext: kein Problem vorhanden, nur im Hirn des Kollegen.
Habe keine Lücken, keine Kronen, keine Fülluhngen oder ähnliches des weitern wurdert es mich das der Kieferortopäde sowas von sich gibt. Schließlich war ich als Kind ständig in Kieferorthoädischer Behandlung und dort wurde gesagt ich bräuchte
keine Zahnspange.
--- und soll ich was sagen: der ältere KFOt, der Sie damals betreut hat, hatte Recht.
Nun weiss ich nicht wem ich glauben soll, habe bisher nicht viel gutes über den KFO gehört der mir die Zahnspange andrehen will... Ist es wirklich so abnormal nur einsig Backenzähne im Kindesalter zu ziehen... Vielleicht was es bei mir auch nur einseitig nötig???
--- Das was der Meister oben Ihnen erzählt hat, gehört in die Abteilung "Stuss aus unbelehrbarem KFOten Mund". Dass der Spangenmacher konkret in IHrer Umgebung dazu auch nicht den besten Ruf hat, rundet die Angelegenheit nur ab.
---- Auch wenn es tausendmal von der deutschen Kieferorthopädie andersherum erzählt wird: Plötzlich auftretende Schmerzen, die Frauen im Bereich des Kiefergelenks verspüren, haben mit dem Biss nicht das Geringste zu tun. Wenn Sie mehr Details dazu lesen möchten, schauen Sie hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=category§ionid=1&id=1&Itemid=2
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|